Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
mein problem ist das meine Lokale Karte nicht bevorzugt wird.
habe viele Proxys in der Oscam.server

es wird oft von einem anderen Proxy die S02 abgefragt anstatt von mir !!
ich habe in meiner "oscam.conf" den eintrag gemacht "preferlocalcards = 1"

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die Proxys habe ich alle auf "lb_weight = 100" gesetzt und mein reader auf "lb_weight = 350"

wo liegt das problem ??

das ganze sieht so aus... benutzer = hans

hans schaut gerade Sky Sport 1 von Proxy server1

hans Sky Sport 1 by server1 (713ms)
nach parr sek dann z.b
hans Sky Sport 1 by server2 (823ms)
nach parr sek dann wieder
hans Sky Sport 1 by server1 (730ms)
hans Sky Sport 1 by server3 (810ms)

usw usw
 
AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

Hmmmm...stell mal für deinen dvbapi-user mit dem du schaust so ein, dass du nur deinen lokalen Reader per Group zulässt. DU hast doch sicher deine Proxys in Gruppen eingeteilt oder? Was sagen dann die Zeiten deiner lokalen S02? weniger oder mehr als 800ms? Wenn du über eine Sekunde hast, lass die Karte mal neu freischalten. HAtte ich selber vor kurzem auch. Angerufen bei Sky..die haben beide Karten neu freigeschaltet. Hab dann alles über Nacht laufen lassen und frühs waren alle Entitlements neu und die Zeiten sind von 1000ms auf 620 ms runter gegangen.

Probiers einfach mal aus.

Grüße
 
AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

naja es geht nicht um den dvbapi user.

es sind andere user bei denen hin und her geswitcht wird.
und ja jeder reader hat eine eigene gruppe. meine zeiten sind 550ms - 900ms ca.
 
AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

Hi,

bei den Zeiten die du hast kommt der Parameter lb_retrylimit ins Spiel. Der Default Wert liegt bei 800 und somit wird versucht ab diesen Zeiten auf einen anderen Reader zu schalten. Bei einer S02 kannst du hier ruhig den Wert 1500 verwenden.

Grüße

Kermit
 
AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

ich hab doch schon den wert suf 1200 trotzdem werden andere reader machmal bevorzugt. und meine zeiten im durchschnitt bei 600ms
 
AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

ich würd zu allererst mal den lb_auto_betatunnel raushauen.

und dann mal die Loadbalancer Statistiken resetten um ihn in eine neue Lernphase zu bringen
und dann eine weile zuschauen, wie es sich einpendelt.

R
 
AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

Gibt es denn Probleme wenn Du alles auf einer S02 laufen lässt ? Wenn Du max 600ms hast, warum brauchst Du dann 2 Reader ? Teil es doch auf.
 
Zurück
Oben