Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Rejected Group

Und nun noch die V13 und da war doch noch ne Karte, oder?
Steig da gerade ehrlich gesagt nicht so durch.... weiß nur noch 4 oder 5 Karten auf 2 oder 3 Receivern.....
Muß zumindest überall gemacht werden...... der cccam Reader greift nicht auf die V13 zu?
Und irgendwo hast Du auch was von HD+ geschrieben, wenn ich mich nicht täusche....
 
Am wichtigsten erscheint mir, dass zunächst die kompletten Logfiles von V13 DM und V14 DM jeweils vom oscam start an bis zum Fehler gepostet werden.
Aus den hier gezeigten Logschnipsel lässt sich doch nicht wirklich was erkennen.

Weiterhin sollten die folgenden Punkte geklärt werden:

1. Die oscam.log der V14 DM würde schon mal Aufschluß darüber geben, ob deine V14 Karte korrekt eingelesen wird. Lt. Logschnispel könnte das schon mal nicht der Fall sein.
2. Welche Pakete sind auf den unterschiedlchen Sky Karten V13 und V14 gebucht, so dass ein jeweiliger Proxy-Reader zur anderen Karte eingerichtet werden muss?
3. Alle Reader sollten nur die CAIDs bekommen, die sie auch verarbeiten können. Das gilt auch für die jeweiligen Proxy-Reader. Parameter caid bei allen Readern einfügen. Dann hat man auch gleich einen bessern Überblick.
4. In den services müssen mind. die CAIDs aufgeführt werden, die der Reader hat. Daher macht es überhaupt keinen Sinn bei der V14 die Services für ORF-Karte mit z.B.: CAID: 0650 zu sperren oder gar für CAIDs, die auf keiner Karte in deinem System vorkommen (z.B.: 0D95). D.h. alle services, die bei einer V14 definiert werden müssen die CAID 098C enthalten. Falls nicht kann der gesamte service einfach gelöscht werden, da die Karte nur 098C kann.
5. Je nach Pakete auf den V13/V14 Karten kann evtl. ganz auf services verzichtet werden. Dazu ist die oscam.dvbapi entsprechend einzustellen.

Wenn die auf allen Kisten wie folgt eingestellt wird, könnte der Fehler 'no matching reader' schon nicht mehr im Log ersichtilich sein:
oscam.dvbapi:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei dieser Einstellung sind schon mal generell keine ORF-services nötig. Der Zugriff auf (m.E. nicht korrekt laufenden V14) kommt theoretsich erst nach Abfrage der V13 zustande.

Gehe bitte die Liste hier Punkt für Punkt durch und führe die ensprechenden Aktion aus, dann werden wir dein Problem schnell gelöst haben.
 
Ein DM800SEv2 mit ICE und V14 und eine DM800SEv2 mit V13 - eine alte DM800 ist ausgemustert weil Reader defekt und wird nur mehr zu Testzwecken verwendet
 
Das ist klar.
Schau dir mal bitte meinen Beitrag von oben an und poste zunächst einmal die oscam.log von der V14 DM vom oscam start an bis zum Fehler.
Dann noch die anderen Punkte
 
Also sprach Zarathustra, ich habe mich jetzt mal mit den Services auf der DM800SEv2 V14 gespielt
auf V14 reader
services = sat-sky-starter,sat-sky-entertainment,sat-sky-cinema,sat-sky-cinemahd,sat-sky-sportsd,sat-sky-sporthd,sat-sky-bundesligasd,sat-sky-bundesligahd
und auf CCcam reader
services = hd-austria
auf ICEORF Reader
services = iceorf

Ergebnis, HD Austria geht nur nach restart und ICE will auch nicht mehr

dann habe ich :

auf ICEORF Reader
services = iceorf - entfernt -> ORF geht HDAustria nur beim restart

Dann fiel mir aber auf, dass am Log von der V13 kein rejected mehr kommt... und im V14 log standen verdächtige Zugriffe auf die ICEORF ohne Sinn...

->

auf ICEORF Reader
services = !hdaustria

und Traraaa... es funzt wieder wie gewohnt, auf der CM800SeV2 V13 Seite habe ich gar nichts angegriffen auf den Readern - mir stellt sich das so dar, dass die DM800SEv2 v14 einfach die richtige Kreuzung verpasste, wie waves schon am Anfang mal geschrieben hatte

Sorry Männer das ich so ein Sat Noob bin... aber wenn was Jahre lang funzt, und man nichts angreifen muss, geht das ganze Wissen, was man sich davor angeeignet hatte, wieder verloren... :(

@pehedima hier wäre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Die Logdatei ist zu kurz und soweit modifiziert worden, das man wesentliche Einstellungen nicht mehr erkennt.

Wenn jetzt alles läuft, dann ist ja gut.

Aber das Thema mit den services solltest du dir nochmal genauer anschauen. Da wird häufig mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
 
Ich war mir nicht 100% sicher was ich öffentlich posten kann und was nicht...

Danke nochmal an alle die so tatreich geholfen haben bzw mich mit Tips versorgt haben :):):)
 
Zurück
Oben