Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Rejected Group

Jetzt hab ich mich zu früh gefreut, dürfte wohl nur funktioniert haben weil ich die oscam restartet habe :mad:
 
Da läuft irgendwas voll
Zeig mal die oscam config von Server und Client
 
Es hat sich bis auf das Löschen der Whitlist, der Services bei der v14 nichts geändert, die oscam.service hab ich aktualisiert
 
Es gibt keinen Server im eigentlichen Sinne.....
Das sind mehrere Receiver, die gleichzeitig als Server und Client dienen.
Die Karten sind auf die Receiver verteilt.
Genau deshalb wird es immer wieder Probleme geben, solange nicht für JEDE Karte (Reader) Services erstellt, zugewiesen und gepflegt werden.
Ein zentraler Server, wie ich auch schon schrieb, würde da vieles einfacher machen.
Bei einer dezentralen Lösung muß man alles doppelt und dreifach machen und pflegen, und das nur weil mal die paar Euros für nen Raspi & Reader sparen will...... spreche da aus Erfahrung, weil ich es auch mal so gemacht (versucht) habe.....
 
Zeig mir mal die oscam config unter global
Nur aus interesse
 
@waves das klingt einleuchtend, dann dürfte ich die letzten 3,5 Jahre nur Glück gehabt haben, war nämlich absolut problemlos...

Hmmm wie mach ich das mit den eigenen Services, eigentlich gehts ja nur um das sche**s HD+ für meine bessere Hälfte, ich schau die Sender dort e nie...
 
Services für HD + hab ich im Wiki vom Zebra dem aktualisiert. Wo hier das Wiki ist weiß ich nicht und habe dort auch kein Zugriff um es aktuell zu halten
 
Also das einmal funktionieren läßt sich gut reproduzieren, geh auf zdfinfo zb, oscam restart, dann auf pro7hd austria und geht, gehts man dann zb auf sat1hd austria, ist der ofen auch schon wieder aus... rejected
 
Hab ich gemacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu Sky HD Austria find ich nur hdaustria, das ist aber glaub ich nicht das Selbe
 
Sky ist Sky, egal ob DE oder AT......
Sind ja die gleichen Sky Sender, und auch die gleiche CAID, oder?

Die Unterschiede liegen da nur in HD Austria für AT und HD+ für DE.
 
Okidoki...

Damit sollte oscam.service jetzt auf Stand sein
 
Zurück
Oben