Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Porsche] PCM4 - MIB2 - AIO MHI2_ER_POG11_1 & MHI2_ER_POG24_K5137_1- FW update & patch - navigation activation

Neu installiert, war’s erste Mahl.

Ich war anscheinend etwas zu schnell, Carplay funktionierte nach dem Entfernen der SD-Karte nicht, aber beim nächsten Mal funktionierte es wieder. scheint eine andere Ursache zu haben.

Apple CarPlay full screen, ist das möglich beim MHI2_ER_POG24_K5137 und wie?
Und wie ist Tastenkombination für SWDL und GEM?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Sent from my Lenovo L78051 using Tapatalk

try car + media for swdl menu and car + some other key for gem (in cayenne mib2 it is tuner)

Update,

ich habe jetzt erfolgreich in meinem Auto die fehlende GPS Antenne nachgerüstet.
Das Navi hatte ich ja schon im März aktiviert. Funktioniert alles ohne Probleme.
Nochmal viele Dank an Alle.

NB2LH

Hallo an alle ;-) Super Infos hier, habe jetzt alle 7 Seiten gelesen. Ich möchte bei meinem 2017er Boxster Android Auto akitvieren und dann via AAWireless verbinden. Leider scheitere ich schon am GEM - mit der Tastenkombi komme ich nicht rein. Bei Audi musste das GEM erst via VCDS freigeschaltet werden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

1. Tuner & Car gleichzeitig drücken für GEM
2. das PCM kann kein wireless AA (oder CarPlay). Ich habe mir einen wireless Adapter gekauft, damit geht es (bei CarPlay den von CarLinkit, funktioniert auch in anderen Marken).

ich habe allerdings gemerkt dass wireless auch Nachteile hat: das PCM springt dann immer nach dem Verbinden in‘s CarPlay Menü, auch wenn man es gar nicht nutzen möchte. Teils nervt das etwas.
Zudem wird dann immer mobiles Datenvolumen genutzt, mehr oder weniger. GoogleMaps springt an auch wenn ich es gar nicht nutzen möchte…

aktuell habe ich den wireless Adapter deaktiviert, er macht eigentlich nur Sinn wenn man viel kürzere Strecken fährt und dabei entweder via Handy Musik hören und/oder navigieren möchte. Auf Langstrecke steckt man ohnehin den Stecker ein.

so bequem wireless also ist - es hat auch Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
1. Tuner & Car gleichzeitig drücken für GEM
2. das PCM kann kein wireless AA (oder CarPlay). Ich habe mir einen wireless Adapter gekauft, damit geht es (bei CarPlay den von CarLinkit, funktioniert auch in anderen Marken).

1. Habe ich mehrfach versucht, hat nicht geklappt. Egal ob Zündung an oder aus, oder mit laufendem Motor. Keine Ahnung was ich verbocke.,
2. Ich bin mir bewusst das es das "von Hause aus" nicht kann. Aber kennt jemand das hier:
Der Adapter wird an den entsprechenden USB-Port gehängt und stellt automatisch via BT ein Verbindung zum Mobiltelefon her. Werde das erst bei meinem Audi testen und nach Freischaltung beim Boxster. Kann dann gerne berichten.

Habe das selbe Problem. Ist die Software verfügbar?

@Rockstarr
@adri29

MHI2_ER_POG11_P4150 ist in den SupportedTrains der MHI2_ER_POG11_K5126 gelistet. Lässt sich als drüber installieren.
Ob hier noch was besonderes zu beachten ist, kann ich so ohne weiteres aber nicht sagen

Code:
SupportedTrains = "MHI2_ER_POG11_P2137*,MHI2_ER_POG11_P2144*,MHI2_ER_POG11_K2144*,MHI2_ER_POG11_P3275*,MHI2_ER_POG11_P3299*,MHI2_ER_POG11_K3299*,MHI2_ER_POG11_P4150*,MHI2_ER_POG11_P4172*,MHI2_ER_POG11_K4185*,MHI2_ER_POG11_P5003*,MHI2_ER_POG11_P5038*,MHI2_ER_POG11_P5097*,MHI2_ER_POG11_P5104*,MHI2_ER_POG11_P5108*,MHI2_ER_POG11_K5108*,MHI2_ER_POG11_P5126*,MHI2_ER_POG11_K5126*"

Alternativ nen M.I.B Backup erstellen und zum patch erstellen teilen.

Hello,

I am planning to activate a 2020 718 porsche that does not have navigation. I see that Navigation and Maps can be activated with the MIB toolkit, but where can I find the MAPS data to upload?

thanks

A 2020 model might already have newer MIB version. Not sure, when switch to MIB3 was made.

Just google for "P192_N60S5MIBH3_EU_NT" and you should find the maps.

The 718 models are still on MIB2. Even today's MY.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…