Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down POIs am PC in P*W*3.3.2 einbinden MN 7.4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecki51

Newbie
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Eigene POIs für den P**W** 3.3.2 am PC erstellen und in den P**W** einfügen kann man mit dem Programm PoiEdit das man von poiedit.com herunterladen kann.

Zuerst macht man am besten eine Sicherung der Dateien vom Ordner POIS (bmp, asc, csv) mit denen man dann arbeiten kann. Das sind die "ROH" Poi Dateien bevor man den P**W**auf dem PNA installiert hat.
Für die genauen Geo Daten für die POIs habe ich GoogleMaps genommen. Das Maps Fenster entsprechend vergrößern und den gewünschten POI Punkt mit der rechten Maustaste (was ist hier?) aktivieren. Unten rechts im Fenster stehen dann die Geo Daten die man braucht und später in PoiEdit einfügen muss.
PoiEdit öffnen und "File open" wählen. Die entsprechende asc oder csv Datei wählen, beide Dateien müssen nacheinander identisch geändert werden z.B. die Blitzer70.asc und Blitzer70.csv.

"Insert an item" wählen und im Eingabefenster (oben) einen neuen POI eingeben (Eingabeform muss identisch mit den bereits eingegebenen sein [ , # usw.
Dann in den Geo Feldern, N, E, oben rechts die Geodaten aus GoogleMaps mit Komma eingeben.
Die Daten werden dann in die untere Liste übernommen und bei bestehender Internet Verbindung im PoiEdit Fenster(auch Googlemaps,aber zur Koordinatenermittlung zu ungenau) angezeigt.
Wenn man fertig ist einfach das kleine Arbeitsfenster schliessen, Frage speichern natürlich "ja". Beide Dateien asc und csv des POIs müssen identisch geändert werden!!!!

Jetzt den PNA über ActiveSync mit dem Pc verbinden, im Ordner P**W** die Dateien im Ordner POIS löschen (vorher natürlich sichern) und die geänderten asc und csv Dateien wieder in den Ordner POIs kopieren. Die bmp natürlich auch.
Im Ordner P**W** die Dateien overlays.ndb und poidetails.ndb löschen (werden automatisch neu erstellt)
Jetzt ActiveSync trennen, PNA nicht ausschalten!! und am PNA einen Softreset machen.
Nav Programm und P** W** nach dem Reset wie gewohnt starten. Die geänderten Overlays sollten jetzt wie bei der Erstinstallation des P**W** übernommen werden.

VON ALLEM WAS MAN ÄNDERT VORHER EINE SICHERUNG MACHEN.

Getestet und funktioniert, von Hand eingegebene POIs werden angezeigt.
Ich habe allerdings nur Blitzer POIs hinzugefügt.
 
AW: POIs am PC in P*W*3.3.2 einbinden MN 7.4.3

Hi Eckie51,

sehr interessant was du da schreibst. Ich habe nämlich das Problem, das mein Warner (3.32) die Poi`s nich anzeigt. Kannst du mir vielleicht die bearbeiteten POI`s mal per PN schicken, damit ich das mal testen kann ?

Danke Dir - Grüße DJ Hendrik
 
AW: POIs am PC in P*W*3.3.2 einbinden MN 7.4.3

Gibt es hier mal was neues zu, daß man auch die mobilen Blitzer angezeigt bekommt?
 
AW: POIs am PC in P*W*3.3.2 einbinden MN 7.4.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi, war im Urlaub, deshalb kann ich mich erst jetzt melden. SORRY

Meine POIS werden Dir nichts nutzen da der P**W** bei aktivem GPS Signal nur die POIS in der Umgebung des Standorts anzeigt.
Im Demo Modus zeigt er ja bekannterweise keine POIS an.
Um meine hinzugefügten POIS angezeigt zu bekommen müsstest Du
in meiner Wohngegend unterwegs sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben