Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcamd

AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

danke für deine anpassung vom firewall script.

nun läuft alles auch bei einem neustart ;)


hm nun funktioniert der neustart aber bei der zwangstrennung bleibt alles offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

ich denke es liegt am raspi.

root@raspberrypi / > /etc/init.d/openvpn start
root@raspberrypi / > /etc/init.d/openvpn status
root@raspberrypi / >


sollte da nicht irgend eine ausgabe kommen?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Kann jemand mit dem Fehler was anfangen? (OpenVPN verbindet nicht)

OpenVPN Client Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

IPTables

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OpenVPN Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

haste mal die firewall gestoppt, dann beide openvpn nochmal gestartet ?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ja habe ich gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reboot bringt auch nichts :/
Dachte hängt vielleicht mit OpenSSL zusammen bezüglich "tls-error" ist aber die aktuelle Version installiert.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Guck mal ob die Uhrzeit auf beiden Systemen identisch ist, Zeitzone beachten falls im Ausland. Wenn alles passt ein "frisches" Zertifikat erstellen und testen ob's läuft

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

habe es alles auf dem VPS installiert und es zum Test mal mit meinem Rechner ausprobiert. Er wird verbunden, aber es ist keine Verbindung zum Internet möglich. Woran liegt das?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Die ip Weiterleitung am vps aktiviert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Jap habe alle iptables gesetzt, allerdings habe ich nichts so viel Netzwerk Erfahrung, da dies nicht mein Fachgebiet ist
#iptables -A FORWARD -i §ändern -o tun0 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
#iptables -A FORWARD -s 10.9.8.0/24 -o §ändern -j ACCEPT #falls IP angepasst, muss diese auch hier geändert werden
#iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.9.8.0/24 -o §ändern -j MASQUERADE #und auch hier
iptables -t nat -A POSTROUTING -o venet0 -j SNAT --to 37.XX.XX.XX
natürlich passend zur ifconfig

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Sofern dein tun Interface tun0 ist und deine vps ip auf 10.9.8.0 gesetzt ist probier es mal so:

#iptables -A FORWARD -i eth0 -o tun0 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
#iptables -A FORWARD -s 10.9.8.0/24 -o eth0 -j ACCEPT
#iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.9.8.0/24 -o eth0 -j MASQUERADE


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hey
mal eine Frage wenn ich jetzt im vps die Reader von home mit newcamd
einbinde will und es dir gleichen Karten sind muss ich ja nur 1 Reader erstellen ??

lg
 
Zurück
Oben