SKY hatte seine Forderungen an das Inkassounternehmen weiter gereicht, welches ab diesem Punkt mein Gesprächspartner war
Die einzig mir bekannte Möglichkeit war, über einen Humax1000C eine PKN-V14 zu bestellen. Dort wurde tatsächlich die SN eines 1000C akzeptiert.
Das würde ich aber eher als Lücke im System betrachten (auch wenn das dem Kunden theoretisch erst einmal egal sein dürfte). Der 1000S wird jedenfalls schon seit Ewigkeiten nicht mehr akzeptiert.
Wenn der Screenshot nur zeigt, dass du Dank Verwendung eigener Hardware keine 12,90 EUR Versand zahlen musstest, ist der Screenshot nichts wert. Wenn dir der CA jedoch bestätigt hat den Humax1000 verwenden zu können, könntest du Glück haben. Mit "Glück haben" soll gemeint sein, dass du ohne großen Aufwand aus dem Vertrag herauskommst.
Um mich abzusichern, weil ich schon Stress mit Sky wg. verdunkelter Karte am Laufen hatte. Die Anmeldung mit dem Humax hatte nach mehreren Anläufen funktioniert, soweit ich mich erinnere, einfach doof mehrfach probiert und es klappte.Warum eigentlich? Hast doch ohne Trickserei den Humax1000 durchgeboxt?! Oder war damals schon klar, dass die Bestellung auf wackeligen Beinen stand und eine Email nur eine weitere Absicherung sein soll? Und hat dir Sky diese Email bzw. die Verwendung bestätigt?
Übrigens hat ein MB den Usern genau zu einer solchen Mail bzw. Nachricht geraten (auch er wusste, dass die Bestellung reine Trickserei war).
Wenn ich den Humax bei der Bestellung angebe, gegenüber einem Mitarbeiter angebe, dass ich den anstelle einer Sky Box verwenden werde und die Seriennummer im System eingetragen habe, der Vertrag auf dieser Grundlage abgeschlossen wird und ich zudem nach Vertragsschluss nochmals darauf hinweise, dass ich dieses Gerät verwende- doch, dann liegt eine Vereinbarung vor.Was ist denn bitte "wie vereinbart"? Was wurde wirklich vereinbart? Deine Willenserklärung in Form einer Email den Humax1000 zu nutzen, ist noch keine Vereinbarung. Ein Schriftstück (und sei es in digitaler Form), aus dem eindeutig hervorgeht, dass du einen Humax1000 verwenden kannst/darfst, liegt ja allen Anschein nach nicht vor?
Die vertraglich vereinbare Leistung ist salopp gesagt "Signal liefern und notwendige Geräte zur Verfügung stellen". Wie gesagt, wenn du darüber hinaus ergänzende Vereinbarungen getroffen hast (Humax1000), dann kann man vielleicht streiten.
Das ist dann wohl jetzt der Punkt, wo es eigentlich nur noch ums Prinzip geht, stimmts? Mit Sachlichkeit hat das jedenfalls nichts mehr zu tun... und selbst wenn, könntest du den Humax1000 auch noch neben dem Q als Kratzbaum verwenden.
Super, dann ist das dein Beweis, mit dem du vor Gericht ziehen kannst.Der Screenshot ist eindeutig, und ich bin zu paranoid, um den genauen Wortlaut widerzugeben.
Genau das bezweifle ich! Oder um ganz ehrlich zu sein: Ich glaube dir nicht.Um mich abzusichern, weil ich schon Stress mit Sky wg. verdunkelter Karte am Laufen hatte. Die Anmeldung mit dem Humax hatte nach mehreren Anläufen funktioniert, soweit ich mich erinnere, einfach doof mehrfach probiert und es klappte.
Eine Vereinbarung liegt genau dann vor, wenn Sky an irgendeiner Stelle deinen Humax1K akzeptiert hat. Dies wäre dann der Fall, wenn die Bestellmaske die Serial akzeptiert hat oder Sky an irgendeiner Stelle deinen Humax1K bestätigt hat. Irgendwelche Aussagen a lá "Ach übrigens, ich nutze den Humax1K" juckt die nicht... warum auch? Solange es geht, kannst du das ja sogar tun. Aber eine vernünftige Grundlage dafür hast du nicht.Wenn ich den Humax bei der Bestellung angebe, gegenüber einem Mitarbeiter angebe, dass ich den anstelle einer Sky Box verwenden werde und die Seriennummer im System eingetragen habe, der Vertrag auf dieser Grundlage abgeschlossen wird und ich zudem nach Vertragsschluss nochmals darauf hinweise, dass ich dieses Gerät verwende- doch, dann liegt eine Vereinbarung vor.
Ja... "eigene Hardware" ist ja auch nicht gelogen. Irgendein Gerät kann/konnte man ja tatsächlich kaufen (war es sogar der iCord?)Das ist dann eben zu salopp. Ich meine, dass die damaligen AGB nicht nur SKY das Recht zum Signalwechsel, sondern auch dem Kunden das Recht auf eigene Hardware zustanden. Wenn sich das nun in der Realität beißt, wird man einen Ausgleich zwischen beiden Seiten herbeiführen müssen.
Ein weiterer Ansatzpunkt wäre aber vielleicht noch, wenn du argumentierst, dass die F0-freie Karte deines Nachbarn in deinem Humax1K läuft. Stichwort "Ungleichbehandlung"...
und meine Beiträge wurden deswegen gelöschtman könnte fast meinen MB wäre wieder auferstanden
man könnte fast meinen MB wäre wieder auferstanden
Meine Wunschvorstellung kann ich kaum in einem Schritt erreichen, nämlich einen guten Preis statt Vollzahler und CI+ Modul. Vermutlich muss ich mich entscheiden zwischen Vollzahler und Ci+ oder die Vertragsauflösung anstreben. Mag auch einiges davon abhängen, wie der Kontakt mit Sky läuft- vermutlich werde ich die Nummer versuchen zurück zu rufen, von der aus mir Änderung angekündigt wurden. CI+ nehmen und dafür 99€ zahlen, dann aber doch um einen billigen Vertrag zu bekommen zum Mai kündigen und das CI+ zurück zu geben scheint auch nicht die beste Idee... die Kuhbox reizt nicht aber auch nicht...schwierig.Wie soll es dann weitergehen? Die mir bekannten Urteile liefen alle darauf hinaus, dass Sky die Kunden aus den Vertrag geschmissen hat. Wäre das deine Absicht? Oder soll es es eine Entschädigung geben? Oder soll wirklich das F0-Tier entfernt werden?
Genau das bezweifle ich! Oder um ganz ehrlich zu sein: Ich glaube dir nicht.
Ich werde mich über CI+ Receiver schlau machen müssen, welcher meine Karte erleuchtet und wie lange das Licht wohl abbleiben könntes, und dann mal schauen, welche der o.a. Optionen nach ein oder zwei Gesprächen mit Sky sinnvoll scheinen. "zweifelsfrei" ist kaum je etwas, und gesucht/bekommen habe ich Rückmeldungen, wie Sky sich positioniert bzw. was da möglich ist, nochmal Dank dafür.In der Sache solltest du Nägel mit Köpfen machen und vor Gericht ziehen. Eine juristisch fundierte Einschätzung, die die Sache zweifelsfrei beurteilt und einordnet, wirst du hier nicht bekommen.
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