Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

genau so ist es, aber ich denk das die SPD da auch ein geringfügiges interesse hat an den Sanktionen was zu ändern warten wir mal ab,
ansonsten hat man ja immer noch die möglichkeit gegen jegliche Sanktionen vor dem Sozialgericht zu Klagen was dem Steuerzahler mehr
kostet als alles andere.

Aber wir beide wissen ja, dass genau das einige User hier wollen ;) Steht ja nicht nur einmal hier, dass Hartz IV Empfänger klagen sollen, wenn ihnen was nicht passt ^^ Daran sehen wir halt auch wer hier etwas nachdenkt und wer nicht.

So Pirat, nun tu etwas, nicht das du auch noch unter die Schmarotzer zählst.

ich glaub das sich eingie user hier nicht im klaren sind das die klagen vor Gericht mehr kosten als die Sanktionen
einbringen, und es laufen ja massenhaft klagen vor dem Sozialgericht und 90% der klagen sind berechtigt und ich
kann hier nur jedem raten bei Santionen zu Klagen dann wirds richtig teuer für den Steuerzahler und besagte user
schaun dumm aus der Wäsche.

...ob es dann teurer wird, ist mir ehrlich gesagt sch...-egal.
Dann ist das von einem ordentlichen Gericht geprüft und für richtig oder falsch befunden worden.
Damit kann ich leben.
Nichtleben kann ich aber das jemand Leistungen bekommt die ihm nicht zustehen.
Lieber bezahle ich mit meinen Steuergeldern Gerichte als Schmarotzer.

...ob es dann teurer wird, ist mir ehrlich gesagt sch...-egal.
Dann ist das von einem ordentlichen Gericht geprüft und für richtig oder falsch befunden worden.
Damit kann ich leben.
Nichtleben kann ich aber das jemand Leistungen bekommt die ihm nicht zustehen.
Lieber bezahle ich mit meinen Steuergeldern Gerichte als Schmarotzer.

Da merkt man echt wie unlogisch dein Denken ist und das du nicht wirklich auch nur 1Minute über deine Meinung nachgedacht hast ;)

@ TV Pirat, auch dir stände es gut zu Gesicht mal alle gegenteiligen Posts zu lesen und einfach mal sacken zu lassen. Jeder der nicht eurer Meinung ist wird hier sofort abgestempelt. Ich verstehe nur eines nicht.
Warum, wenn es euch eh nicht interessiert, eröffnet ihr solche Threads???
Ruhig und sachlich mal beide Seiten betrachten. Das wäre es. Das würde auch einem Forum gut tun. Aber hier wird gleich losgepoltert. Auch von eurer Seite @ TV Pirat.
Ich werde mich hier nicht mehr weiter äussern aus Angst gleich mit eurer Voreingenommenheit übersät zu werden.
Achso, glaubt mir!!! Ich kann mir ein Bild von Hartz4 lern machen. Es gibt wie immer und überall "" Solche und Solche ""!!!

Und Tschüß, haut euch weiter die Köpfe ein.

mit immer freundlichen Grüssen olaf

Hallo olaf

das es Solche und Solche ist mir klar das hab ich auch so gesagt und nie bestritten, und den Thread hab ich auf gemacht
somit ist es für mich von interesse und ich vertrette hier meine meinung und weiss auch genau was ich schreib.

Und olaf ich hab mit sicherheit hier nicht angefangen zu stänkern, wer den Thread von Seite 1 bis hierher gelesen hat weiss
wer hier alle als Schmarotzer beleidigt und über leichen geht das war mit sicherheit nicht ich.

gruß TV Pirat

PS: Klar hab ich zurückgeschlagen weil ich mir nicht alles gefallen lasse.

genau so ist es, aber ich denk das die SPD da auch ein geringfügiges interesse hat an den Sanktionen was zu ändern warten wir mal ab,
...

Womit soll das begründet sein, dass gerade die SPD ein Interesse an der Änderung der "Hartz4-Gesetze" hat, die sie ja mit der "Agenda 2010" selber verursacht hat???

das hast du aber schön geschrieben, das kann ich dir sagen weil die SPD eingesehen hat das sie mit der Argenda 2010 mist gebaut hat
so kam es doch im Wahlkampf 2013 aus dem Mund von Peer Steinbrück und er sagte man wolle an dem System ALG II einiges zu gunsten
der ALG II bezieher ändern, aber warten wir mal ab was sich da tut.

gruß TV Pirat

..die jetzigen Machthaber der SPD haben doch nur Angst um ihr Wahlergebnis gehabt und dachten das sie noch ein paar Stimmen von Hartz Beziehern abfassen können.
Es ist damals mit Einführung der Agenda genau das richtige gemacht worden um den Sozialstaat zu erhalten und denen zu helfen die sich selbst nicht helfen können.
Wenn ich den Schröder auch nicht ersehen konnte, aber damit hat er das einzig richtige gemacht, und seine ganzen Parteifreunde haben zugestimmt
Andernfalls wäre das deutsche Sozialsystem nicht mehr zu finanzieren gewesen und hätte die arbeitende Bevölkerung immer stärker belastet.

...weil die SPD eingesehen hat das sie mit der Argenda 2010 mist gebaut hat
so kam es doch im Wahlkampf 2013 aus dem Mund von Peer Steinbrück und er sagte man wolle an dem System ALG II einiges zu gunsten
der ALG II bezieher ändern, aber warten wir mal ab was sich da tut.

gruß TV Pirat

Da kannst du lange warten. Welches Versprechen welcher Partei im Wahlkampf wurde dann bis zur nächsten Wahl eingelöst???

Versprechen könnte auch heißen, man hat sich versprochen, es so gar nicht gemeint. Politiker sind da sehr erfinderisch.

Zurück
Oben