Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

...und wenn es 1 Jahr dauert und länger, wenn ich mich nicht wehre brauch ich mich auch nicht aufregen.
Und, natürlich muss ich bestimmte Amtswege einhalten (kann nicht gleich zum Oberlandesgericht gehen), aber das weiß doch jedes Kind, ist doch nichts Neues.
Was ist da so schwierig daran zu einem Anwalt meines Vertrauens zu gehen und mich beraten und danach vertreten zu lassen?
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dir gehts gut ? ich bezweifel deine Objektivität und das wissen über ALG II beziehern für dich ist jeder
faul der ALG II bekommt nur du nicht.

zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

woher weisst du wie viel ALG II Bezieher überhaubt Klagen kannst du das alles so beurteilen ohne jedes wissen, ich könnte
es nicht, da ist wieder der Punkt wo du anderen Usern hier klar machen willst das alle ALG II bezieher faul sind und ihren Popo
nicht hoch bekommen dem Wiederspreche ich oder meinst du sonst wären die Sozialgerichte überlastet.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Ich verstehe nicht worum es hier noch geht. Der ursprüngliche Thread bezüglich Sanktionen und die Petition ist es auf jeden Fall nicht mehr.
Hier sind zwei Gruppen unterwegs , die es darauf anlegen sich Argumente um die Ohren zu hauen ohne aufeinander einzugehen.
Die Einen versuchen zu erklären das Hartz IV kein Zuckerschlecken ist und die Bezieher stark belastet sind, materiell wie psychisch.
Die Anderen legen es darauf an alles auf persönliche Unzulänglichkeiten der Hartz IV Empfänger zu reduzieren und die 100% tige Eigenverantwortlichkeit für ihr Leben zu erklären.
Dabei werden dann von beiden Seiten gerne Allgemeinplätze benutzt .
User die die Hartz IV Situation selber erleben mußten, oder in ähnlicher Situation als Rentner mit Grundsicherung sind, kämpfen hart für eine menschlichere Herangehensweise .
User die besser gestellt sind ,geben die Hardliner und lachen über die Probleme der Schlechtergestellten.
Genauso wie hier im Forum ist die Hartz IV Diskussion auch in der Öffentlichkeit und in den Medien.
Keiner ist bereit dem anderen auch nur ein bißchen entgegenzukommen, aus Angst seine Position zu schwächen.
Auf der Strecke bleiben dabei die Interessen der Menschen. Die Interessen derer , die solche Leistungen empfangen und die Interessen derer die mit Steuern diese Leistungen ermöglichen.
Wenn ihr nicht krank , dumm oder böse seit , müßte es möglich sein vernünftig miteinander umzugehen. Das Thema ist zu wichtig für persönliche Animositäten.
mfg
psychotie
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

...es geht doch gar nicht darum ALLE Bezieher von Sozialleistung zu kritisieren.
Es geht lediglich darum, das man nicht alle Sanktionen abschaffen kann, da man dann Tür und Tor öffnet für diejenigen die einfach nicht wollen. Wie sollte man denn sonst verfahren?
Vielleicht mit dem erhobenen Zeigefinger "DU;DU" machen?
Geht doch nur über den Geldbeutel, nur das hat Wirkung.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Verdammt! Das war jetzt aber schon etwas zu sachlich mein lieber psychotie, dabei wollte ich mir eben noch eine 2. Tüte Popcorn holen!

bebe
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

ne man kann den jenigen mit Sozialstunden belegen und kommt er den nicht nach gehts so wie
wenn du einen Gerichtstermin hast und gehst nicht in dann kommt die Polizei und holt ihn ab notfalls
Beugehaft, was meinst du wie oft er das noch macht.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Es haben doch bereits auf den ersten Seiten alle ihre Pro und Contra-Argumente dargelegt.

Ich finde, TV-Pirat hat in einem von ihm erstellten Thread das Recht nochmals auf die Petition hinzuweisen, genau wie "wir" das Recht haben aus den genannten Gründen die Petition nicht zu unterzeichnen.

Sich deshalb teilweise mit Schimpfworten zu belegen und den anderen herabzuwürdigen, nur weil er anderer Meinung ist, hat meiner Meinung nach mit normaler kontroverser Auseinandersetzung einfach nichts mehr zu tun.

Gruß

Fisher
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha, dann lies bitte nochmal alle deine Postings hier durch :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin selbst einer der Steuerzahler deren Geld jeden Monat für Harz IV Empfänger genutzt wird und ich sehe es nunmal anders wie du. Würdest du denn ein 1€ Job annehmen? Ich mit Sicherheit nicht. Sowas nenn ich menschenverachtet.
Wenn ihr aber mal so die Klappe aufmachen würdet, wenn es um usere Steuergelder in Bezug auf sinnlose Flughäfen, Brücken, etc geht, aber da seid ihr ganz stimm und nehmt es so hin! RESPEKT Deutschland.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lern doch mal bitte lesen! 3 Jahre dauert es inzwischen!!!! 20.000 Klagen werden AM TAG, eingereicht!
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wer zahlt die Sche*ße dann?
Mal wieder der Steuerzahler...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist es also in deinen Augen besser, wenn man nichts tut, anstatt für den Euro arbeiten zu gehen?
Das ist dann natürlich nicht so schlimm... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

...ach, nur Polemik, hatte in zig Beiträgen geschrieben das ich Kranken mehr als Hartz geben würde, weiterhin, das die Leute nicht für 1 Euro arbeiten da sie die gesamten weiteren Sozialleistungen erhalten.
Aber wer nicht lesen und verstehen will...
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sollte bitte ein Interesse daran haben, dass ein Bezieher von staatlichen Leistungen zum Lebensunterhalt diese ohne jede einzuhaltende Verplichtung einfach so bekommt und es für den Staat keine Möglichkeit gibt, diese Leistungen zu kürzen, wenn bestimmte Pflichten des Beziehers nicht erfüllt werden bzw. gar nicht erst existieren, weil vollkommen abgeschafft???

Ein Steuerzahler, von dessen Steuern diese staatlichen Leistungen getragen werden, was man Sozial-Staat nennt, kann daran kein Interesse haben.

Ein Bezieher von staatlichen Leistungen zum Lebensunterhalt, der sich redlich bemüht, aus eigenem Antrieb möglichst schnell selber für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, wird keine Sanktionen befürchten müssen und also auch kein Interesse daran haben, dass diese abgeschafft werden müssen.

Belieben als Interessenten also nur die Bezieher von staatlichen Leistungen zum Lebensunterhalt, die auf Grund ihres eigenen Verhaltens Sanktionen befürchten müssen, die eine derartige Petition aus eigenem Interesse und mit ruhigem Gewissen unterschreiben könnten.

Dise Petition ist einfach falsch (formuliert) und würde bei erfolgreicher Umsetzung "Tür und Tor öffnen", dass jeder Bezieher von staatlichen Leistungen zum Lebensunterhalt diese ohne jede nachprüfbare Verpflichtungen ein Leben lang erhalten würde. Sowas nennt man Kommunismus. Wohin das führt haben die kommunistischen Staaten ja deutlich gezeigt:

Niedrigster "Wohlstand" für alle, d.h. eine kleine und schlechte Wohnung sowie nur minderwertige Grundnahrungsmittel zum Essen, aber für Politiker Wohlstand und Überfluss ohne jede Einschränkung in jeder Beziehung.

Das wünsche ich jedem, der diese Petition für gut befindet und unterzeichnet.

Frohe Weihnachten allen mit niedrigem Einkommen und Beziehern von staatlichen Leistungen zum Lebensunterhalt.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Sozialstunden da arbeitet man für lau z.b. im Altenheim und das kostet dem Steuerzahler nix.


@Daggi_Duck

ich hab unterschrieben dann wünsche mir das mal :wacko1:
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Das mag auf die Sozialstunden zutreffen, ich spreche aber von deiner angesprochenen Beugehaft...
Aber ich glaube, ich lass das Ganze hier sein, denn Harry Hartz und Co. sind ja eh der Meinung, dass man ihnen ja nur Böses will... Ist mir langsam zu blöd, das Ganze...
 
Zurück
Oben