Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi,
Habe dieses Gerät schon ca. 1/2 Jahr finde Polnav gut, zur Zeit habe ich meiner Meinung nach ein sehr gutes NAVSystem aufgespielt namens AutoMappa.
Bin hier zwar noch am Testen, ist aber Toll hier kann einiges selbst erstellt und angewendet werden auch Blitzer sind vorhanden. Ich erlaube mir mal hier den Link zu setzten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mal zum austesten.
Viel Spass
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi Hoelly,
Etwas spät meine Antwort aber bin nicht so oft hier im Forum.
Habs bei Ebay für 350 Mücken erworben.
hoffe dir geholfen zu haben.
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Problemlösung für mein Pagoon Chinakracher auf dieses Forum gestoßen.

Mein erstes Pagoon habe ich umgetauscht, da sporadisch der GPS Empfänger ausgefallen ist (er wurde vom Radio nicht mehr erkannt). Nr. 2 (wohl ein Nachfolgemodell mit etwas anderen Knöpfen und Grafiken) läuft jetzt mit der "serienmäßigen" SD-Karte mit iGO 8 Kartenmaterial des ersten Gerätes. Allerdings nur ca. 1 Stunde lang. Dann verliert es den GPS Empfang, findet die Satelliten wieder, nur um sie sofort wieder zu verlieren. Hab heute Mittag mal ein Video davon gedreht. Das Auto ist dabei gestanden, um mich herum waren keine Gebäude, also eigentlich beste Bedingungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings spinnt der Empfang nicht nur im iGO, sondern auch wenn ich den GPS Monitor des Radios aufrufe. Am GPS-Empfänger selbst kann es wohl nicht liegen, denn den habe ich schon durch ein anderes Modell ersetzt. Leider ohne Erfolg. Im Unterschied zum ersten Radio wird der Empfänger auch weiterhin als Gerät erkannt. Nur ist eben der Empfang weg. Da Aber einige schon etwas tiefer im System des Radios gewühlt haben, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Kann ich irgend etwas in den Einstellungen des Windows CE ändern? Oder habe ich etwas falsch verkabelt? Ist es möglich dass der interne Speicher einen Schuss weg hat und das System deshalb nach einiger Zeit durchdreht? Was mich eben wundert ist, dass es immer erst nach ca. 1 Stunde auftritt und zuvor alles problemlos funktioniert...
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,wo hast du denn deinen GPS-Empfänger "installiert" (untergebracht)?
Evtl. bekommst du Störimpulse,versuche mal den Empfänger an anderer Stelle zu testen!Habe bei mir 5 Meter bis zum Gerät zur Verfügung!Hatte ihn vorher innerhalb des Armaturenbretts,habe ihn dann verlegt,der Empfang ist jetzt erheblich besser!
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Servus Horstbrack, also irgendwie komme ich nicht weiter.Ich habe jetzt schon soviel gelesen aber hmm? irgendwie alles nicht das richtige für mein Super China Kracher. Wie gesagt ich habe das Pagoon HT-8000 (äbay 270546397047), ich weiss ja noch nicht mal welche Navi- Software darauf läuft. Dachte Deine haut auch auf mein Teil hin aber scheint ja net so einfach zu sein! Weisst du Rat?? mfg
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,welche Navisoft läuft denn als Original bei dir?Was hast du ?Win CE 5.0?
Auflösung 800x480? Kannst du deine Navistart-Exe frei wählen (Navi-Menü?)
Hast du ein SD-Kartenschacht?
Kommst du ins Windows?
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Servus, ups? also läuft mit WinCE 5.0 und als NavSoftware war PolNav drauf (war aber net gerade der Renner). die Auflösung ist 480x234, und für die Navigation steht ein separater microsd Kartenschacht zur Verfügung.Woran sehe ob die Navistart.exe frei wählen kann?und wie komme ich ins Windows?
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

hallo horst, also die Start.exe kann ich frei wählen
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,welche Soft hast du denn schon erfolgreich getestet? iGo8,Route 66,N7,Sygic MC,Automappa und TT ( mit kleinen Tricks) und N-Drive sollten eigentlich laufen! Ins Windows kommst du mit dem Total Commander für PPC,oder ich kann dir eine Startdatei fürs Windows geben.Ist halt nicht einfach ,weil dein Gerät ein anderes ist,was ich nicht kenne!Es gibt zu viele Versionen!
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

wenn du die Start-exe auswählen kannst dürfte Navigon 7 zum laufen zu bringen nicht so schwer sein, brauchst nur eine nur von SD karte lauffähige Version.

Navigon 7 Q4 2009 mit Reality View, POI's, Radar-Warner, Kurven-Warner, 3D-City-View, Navigon My Routes

Ich habs auf nem portablen China-Navi hinbekommen.


wenn ich's beim Hoster hochgeladen habe bekommst du den Link

vielleicht klappt es auch auf deinem, einen Versuch ist es allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hier nun der Link,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Passwort: MN7

1. mit Win-Rar in beliebiges Verzeichnis entpacken

2. Alle Dateien und Verzeichnisse auf eine frisch formatierte
4GB SDHC Speicherkarte kopieren

3. Speicherkarte ins Gerät und einschalten

4. Navi-exe /SDMMC/Navigon/Navigon.exe auswählen.

5. im Radio- Menü den Navi-Button tippen, fertig

Achtung! Der erste Satfix kann bis zu 30 Minuten dauern.

Ich hoffe das es funktioniert

mfG Freddy_1488
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab den Empfänger am Anfang oben am Rückspiegel gehabt, jetzt ist er an der A-Säule. Der Empfang ist ja am Anfang (1. Stunde) optimal. Dann erst beginnen seltsamerweise die Probleme. :emoticon-0124-worri

Wenn jemand noch die TotalCommander Version hat, die hier ab und an verlinkt war, und diese nochmal irgendwo hochladen könnte, wäre das klasse. Rapidshare.de gibt es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,ist ja seltsam,das es immer nach ca 1Stunde passiert?Hört sich ja fast nach einem "Wärmeproblem" an? A-Säule ? Hast du da freie Sicht zum "Sat"? Lege ihn doch mal auf Armaturenbrett innen ,dirket an der Scheibe,da läuft´s bei mir am Besten!Ist das bei jeder Soft der Fall?Kannst du evtl. einem anderen GPS-Empfänger testweise anschliessen?Sonst würde ich mal behaupten,das Gerät selbst hat eine "Macke"!
Hier ist mal der T.C und eine andere App. mit der du immer ins Windows kommst,einfach als Startexe auswählen.PW=Fun
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Danke für die Files! :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Platz liegt, an dem der Empfänger sitzt, denn die erste Stunde habe ich ja erstklassigen Empfang. Den Empfänger selbst hab ich schon gegen ein anderes Modell getauscht, da ich erst einen Defekt am Empfänger vermutet habe. Das neue Modell hat dann zwar schneller die Satelliten gefunden, aber im Betrieb den selben Fehler aufgewiesen.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe das Radio heute über eine Stunde ohne die iGO8 SD-Karte laufen lassen, allerdings im Stand. Da hat es die Satelliten nicht verloren. Was mir jedoch zudem aufgefallen ist: Sonst war immer die Zeitzone der Uhrzeit des Radios immer auf +12 Stunden anstatt der für unsere Breitengrade richtigen +1 Stunde verstellt. Sonst konnte ich die +12 so oft auf +1 verstellen wie ich wollte, es hat sich immer wieder verstellt. Ohne das iGO8 macht es das plötzlich nicht mehr. Kann es sein, dass in meiner iGO Config etwas nicht stimmt und mir so ins System pfuscht, dass nach einer gewissen Zeit Probleme gibt?
 
Zurück
Oben