Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Tests bezüglich oscam auf der 6591 6660 6690 gesucht fw 7.2 und 7.5

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.408
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.175
Punkte
393
Da es ja auf den besagten Geräten ein paar Probleme gibt, dass oscam startet. Habe ich mal ein paar Test Images gebaut. Die ihr für mich testen könnt oder dürft ;-)
Bitte das Passen oscam aus dem Verzeichnis dann auch mit benutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Denn ganz ehrlich, ich habe kein Kabel und brauche dieses daher nicht. Oder noch besser gesagt, ich brauche eigentlich überhaupt kein oscam ;-). Nur indossiert mich halt, wo der Fehler liegt, um es zu beheben

So für die os 7.5 liegen nun 2 verschiedene Images da einmal old und einmal new. Beide sind unterschiedlich gebaut, bitte beide testen.


So wenn ihr testen wollt ob ein oscm nun gestartet werden kann sollte eure einstellung so aussehen
Bildschirmfoto vom 2023-06-26 17-57-54.pngoder soBildschirmfoto vom 2023-06-26 17-57-48.png
weil, so bringt das ganze nichts
Bildschirmfoto vom 2023-06-26 17-58-02.png
da ist klarr das das oscam startet. aber halt es geht kein Reader (Smargo)
 
Zuletzt bearbeitet:
6660_07_50_ger_freetz-ng-21574-de95b076b_ssl_1_1_x_with_readerdriver_masterbox
6660_07_29_ger_freetz-ng-21574-de95b076b_ssl_1_1_x_with_readerdriver_masterbox.image
oscam-svn11718-fritz6660_os72_ssl_1_1_x_i686-freetz-webif-libusb-pcsc.upx
oscam-svn11718-fritz6660_os75_ssl_1_1_x_i686-freetz-webif-libusb-pcsc.upx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
leider sind die Ergebnisse bei beiden gleich.

Als positiv ist zu verzeichnen, das WLAN LED leuchtet bei beiden Versionen dauerhaft und blinkt nicht mehr, wie bei zuvor gehenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL ;-) auch nicht schlecht danke fürs Testen.
Mal schauen, was die anderen so sagen
 
6690_07_29_ger_freetz-ng-21574-de95b076b_ssl_1_1_x_with_readerdriver_masterbox.image

oscam-svn11718-fritz6690_os72_ssl_1_1_x_i686-freetz-webif-libusb-pcsc.upx
oscam-svn11718-fritz6690_os75_ssl_1_1_x_i686-freetz-webif-libusb-pcsc.upx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
6690_07_50_ger_freetz-ng-21574-de95b076b_ssl_1_1_x_with_readerdriver_masterbox_old.image hier gabs 1x reboot und kein Internet!
oscam-svn11718-fritz6690_os72_ssl_1_1_x_i686-freetz-webif-libusb-pcsc.upx
oscam-svn11718-fritz6690_os75_ssl_1_1_x_i686-freetz-webif-libusb-pcsc.upx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das mit keiner Internetverbindung! Ist ein freetz Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da kannst du sehen, dass es so einige Geräte betrifft.

Bei der 5590 ist das noch lustiger sie überhaupt online zubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner gebauten 7.5 Version als Freetz funktioniert der Internet einwandfrei.
 
Es häufen sich die berichte. Egal in welcher Box Bereich es ist. Ein Warmstart behebt de den Fehler erst mal nach dem Flashen.

zB. Nach ein Stromausfall geht das Internet bei mir auch nicht mehr, erst ein Warmstart behebt es
 
Zuletzt bearbeitet:
geht gleich los .. so 6660 osCam startet nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

starte Test mit 6690, wenn ich schweige .. den ..
 
bitte einmal das machen
cd /var/media/ftp/addon/oscam
strace ./oscam
 
OsCam F!B 6690 geht auch nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DropBear bei der 6660 startet, aber WinSCP keine Verbindung. Bei der 6690 gehts mit WinSCP und DropBear


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kurzer test erneut .. anscheinend gibts Problem mit dem DropBear F!B 6690 auch. Startet nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte diese oscams auch testen. Da ist es auch egal, ob ihr eins der Test Images drauf habt oder nicht. Die beiden sollten auf allen 3 Geräten (6591 6660 6690) normal sein, da sie gleich sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn eine zum Starten geht, bitte sagen ob test1 oder test2
 
so folgendes: dein Image F!B 6690 Dauerloop. Gibts Gemecker. AVMWatchdog gibts ... wau wau... kann heute mehr nicht testen. Wenn dann die 66660 .. Test kommt ..
 
6660 ohne Dauer Reboot als WD drin lassen
6690 mit Dauer Reboot als WD herausnehmen
OK es gibt gleich ein neues 6690 Image mit WD herausnehmen
 
Zurück
Oben