Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Box 6660 und oscam meine Erkenntnisse und Informationen die ich gesammelt habe

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.408
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.175
Punkte
393
Hier habe ich mal für euch eine kleine Liste bezüglich der 6660, was ich gemacht habe und welche Informationen ich gesammelt habe.
Es kann ja sein, dass hier der eine oder andere vielleicht auch ein paar Ideen hat oder Hilfestellungen zwecks oscam auf Boxen 6591, 6660 und 6690.

7.15
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

7.15 mit Downgrade lib
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ja, ich habe oscam auch gelöscht und neu hochgeladen, und sie hat auch 755 rechte.

7.24
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

7.24 mit Downgrade lib
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

7.29
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

7.29 mit Downgrade lib
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Fazit:
Ich habe das Gefühl, dass er die si Adresse nicht finden kann, weil da ja immer NULL. Da ich mich da leider nicht auskenne, wer es nicht schlecht, wenn einer, der sich besser aus kennt, dazu was sagen kann

Was mir sonst noch so aufgefallen ist.
Zum Pushen am besten LAN Port2 benutzen. Mit LAN Port1 bekomme ich so recht kein Connect zur Box.
Nach dem Pushen muss ich die Box selber neu starten (Stecker raus, Stecker rein)
Bei Versions übergreifen Updates also von 7.15 zu 7.24 rebootet die Box 3 oder 4-mal neu bis sie erst richtig lauft

Was mir aber immer mehr auffährt ist, dass freetz-ng in den letzten Wochen Monaten immer instabiler wird. Es häufen sich Fehler, des Weiteren muss man immer öfters das ganze freetz-ng Verzeichnis löschen um nach ein Update ein gescheites Image wieder zubekommen.

Edit
07.39 rev101167 BETA und 07.39 rev102878 inhaus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da sage ich mal, das liegt an der veralteten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So den Fehler das
PCSCD(CCID) nicht geladen
wird, habe ich nun ohne Downgrade lib nun beheben können. Aber oscam startet immer noch nicht. Wenn ich mich aber hier so im Forum umschaue, nach dem Fehler bekomme ich das hier
 
Zurück
Oben