Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server unter Windows XP erstellen

AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Nein das möchte ich nicht, bin mir nur so unsicher.

Ich hab meine igel bekommen, bootstick erstellt.

eingesteckt gestartet und er fährt ganz normal hoch ohne die installation aufzurufen.

Was mach ich falsch?

Habe sämtliches was mit isb boot da war ausgewählt und versucht aber trotzdem startet er normal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Ich bin einfach zu gutmütig :emoticon-0115-inlov
Natürlich im BIOS auf 1st Boot Device --> USB stellen
 
Nur usb kann ich nicht auswählen.

Usb-hdd, usb-fdd- usb-cdrom, alles schon probiert und geht iwie nicht :-(

So, geschafft, es lag an dem format vom stick., jetzt möchte er wissen wie ich starten möchte:

Deafault, Help, Install, Graficial Install, Expert install, Automatec install, was ist am besten? Achja, als überschrift steht unetbootin

Ich bin jetzt einfach auf install gegangen. Soweit so gut. Sprache usw ausgewählt, aber jetzt möchte er doe Partitionieren, meine platte ist nur 129 MB klein, jetzt installiert er es nicht :-(
Was mach ich jetzt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann man das auch kleiner installieren oder brauchb ich da ne CompactFlash Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Du benötigst eine größere CF Card. 2 GB sollte sie haben damit alles ohne Probleme läuft.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Ist bestellt. Kann das sein, wenn ich die CF Card einsetzen möchte das ich dann den Igel öffnen muss? Den an der Front ist auch sowas wie ein einschub?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Den Igel musste dazu aufschrauben !
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

ich lese hier schon die ganze Zeit mit,ma,du stellst aber auch fragen,lach
Ja,musst du aufschrauben

Auch schonmal google versucht??

Hier ist leider die Anleitung nicht mehr vollständig,fehlen alle Bilder

geb mal bei Google "IPC pebkac" oder "igel thin ipc anleitung"ein,da wirst schnell fündig



Hier mal was ich gefunden habe,nach 1min suchen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update auf neuere Version des IPC kann auch durch die Eingabe von [ipc update] erfolgen
Nachträgliches switchen der installierten Cams über den Befehl [ipc cams] möglich, deinstallierte Cams werden in /var/emu/BACKUP/ gespeichert.


Am Rande:
Installation und Update sind dasselbe, beim Setup wird Vorversion anhand vorhandener CCcam.cfg erkannt, beim behalten der Konfiguration wird der Ordner /var/etc und /var/keys zurück gesichert
Falls sich IPC Versionsnummer nicht ändert, auch diverse Konfigurationsfiles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Ich glaube es ist einfacher wenn er ihn einrichten lässt. man, man,man lesen........ u. nicht nur alles erfragen. nicht böse gemeint, aber musste ich mal los werden.

wir haben auch alle mal angefangen aber auch gelesen bis fragen gestellt wurden ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Keine gute Idee, denn wenn es dann mal hackt, dann weiß er ja auch wieder nicht warum. Und so ein Debian auf nem Igel zu installieren, ist ja wohl echt keine Kunst. Wenn da schon die ersten Probs aufkommen, dann sollte man sich die Abokarte in einen zertifizierten Receiver stecken, monatlich zahlen, glotzen und glücklich sein... In my opinion :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Erst mal danke an cojo.
Ich weiß das ich euch damit schon nerve, aber es is ned so das ich ned googlen würde, evtl such ich nach dem falschen.

Wenn ich die CF Karte habe versuche ich es nach der Anleitung von cojo. Ich hoffe ich komme dann soweit durch.

Ich hoffe wir haben das bald durch, dann habt ihr wieder euere ruhe. Ich mach das ned mit absicht, genauso wenig mchte ich euch auf dem Arm nehmen. Ich hatte noch nie was mit Linux Pcs und Debian zu tun, möchte deshalb auch keine Fehler machen.
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Das klappt ned. :-( ich hab das grundsystem installiert. Root und Passwort gleich vergeben, Neustart aber ich kann mich ned anmelden. Warum?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Hab Benutzername und Passwort immer gleich vergeben :(
ich installiere nochmal von vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben