Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server unter Windows XP erstellen

AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Was ist GUI?

Was meinst du mit "Administration über Browser oder Konsole, genügt völlig"?

Welches Grundsystem und wie?

Was ist IPC?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Hi,

GUI = Graphical User Interface - sprich Grafische Oberfläche. (Gnome, KDE...)

Brauchst Du nicht dafür, würde den kleinen Igel auch zu sehr belasten.

Debian Netinst x86 installieren (USB-Stick, externes Laufwerk) ohne GUI, Quasi ein Minimalsystem.

IPC: https://www.digital-eliteboard.com/forums/IPC.1194

Auf dem Igel läuft dann ein Webserver (Apache), worüber man auf das IPC-Webinterface oder das Oscam Webinterface bequem vom PC aus zugreifen kann.
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Wenn Du Dir noch keinen Igel bestellt hast, kannst Dir einen bei joppastron bestellen. Der ist fix und fertig eingerichtet. Nur noch die Oscam bearbeiten und los gehts. Hab meinen auch von ihm und bin begeistert. Er hilft auch wenn es unerwartet Probleme geben sollte.

Link Removed!
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Also ich hab den Igel schon bestellt. Der müsste heute oder am Montag kommen.

Okay, ich sag mal belasten möchte ich ihn nicht. Soll schön sauber laufen.

Okay, das7.02 netinst sarten aber ich werde doch gefragt was ich installieren möchte, was sol ich dann auswählen? Dann installier ich nur den Webserver? Oder Webserver und Standard System?
Bin gerade etwas verwirrt ;-)


Wo kann ich das IPC laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Ich habe am Freitag meine Easymouse 2 Premium bekommen, eingesteckt und unter windows 7 64bit installiert (nur zum test ob sie funzt, kommt dann an den igel mit debian) , dennnoch musste ich vom hersteller noch einen treiber herunterladen.

Aber:

Ist das normal das wenn ich die Easymouse an usb anstecke, die rote und grüne led 3 mal gleichzeitig leuchten? Und dann nichts mehr?
Ausser wenn ich die Karte einstecke dann leuchtet die grüne led einmal kurz und das wars, hab auch schn versucht die Karte genau an den Punkt zu bringen aber das ist fast unmöglich.
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Hi,

die LED leuchten nur wenn auf der Karte etwas abgefragt wird. Ansonsten sind sie nicht aktiv.

Beim einstecken an den USB Port bzw. einstecken der Smartcard leuchten sie ebenfalls kurz auf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Okay, super danke für die Hilfreiche Antwort. Dachte das teil sei defekt :emoticon-0142-happy.


Heute Soll mein igel kommen, würde mir gerne heute noch den Bootstick erstellen und Debian installieren.


Was muss ich genau bei dem Programm unetbootin einstellen um den Bootstick zu erstellen?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Wählst dort Debian netinstal und unten deinen Stick auswählen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Jetzt jab ich noch eine Allgemeine Frage: Ich möchte nicht nur in HD senden, weil meine alte Nokia Dbox 2 das logischerweise nicht hat.
Ist das möglich von den Caids her ind HD und Normal zu senden?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Hi,

alles was in SD auf Deiner Karte ist, kann sie DBox natürlich nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

WIe meinst du das? Ich hab ne Sky Abo Karte inkl HD. Ich möchte gleichzeitig ind HD sowie auch in SD senden.
Das meinte ich ob das möglich ist?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Okay, genaueres erst wenn ich beim einrichten bin oder?
 
AW: Oscam Server unter Windows XP erstellen

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass Du uns auf den Arm nehmen willst oder manche Sachen einfach nicht glauben willst. Diverse Fragen die Du nun hier im Forum wieder stellst, hast Du mich auch schon via PN gefragt und ich habe Dir die Sachen auch beantwortet. Zudem solltest Du vielleicht auch einfach mal durchs Forum lesen, Du bist nämlich nicht der Erste, der einen Debian Server auf einem Igel aufsetzen will, die Sachen wurden schon X-Fach durchgekaut!

Also lesen, lesen und verstehen, dann klappts auch mit dem Server. Ich bin hier durch und halte mich ab jetzt aus der Sache hier raus :)
 
Zurück
Oben