Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

havard

Newbie
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

entsprechend meines Postings hier auf Vorschlag von salidos meine Einstellungen.

Ggf. ist meine V14 Karte gepaired. Allerdings hab ich einen Receiver-Tausch veranlassen können, der zwar nicht unmittelbar im Zusammenhang in diesem Zusammenhang steht. Aber die SKY Receiver sind ja wirklich der größte Müll!

Nun möchte ich mit meiner V14 Karte einfach nochmal testen, ob die Karte in einem Alternativen Receiver benutzt werden könnte. Server ist eine DM500+ die zwar selbst keine Sender mehr ausstrahlt, aber zumindest die Sender für HD Receiver hell machen könnte.

Und ich bin mir unsicher, ob ich OSCAM richtig eingestellt habe. Deswegen würde ich mich über Hilfestellungen sehr freuen. Ich bin ein Neuling. Deswegen bitte nicht zu der die Expertensprache anwenden ;) Mit den richtigen Befehlen, werde ich aber schon die richtigen Ausführungen hinbekommen :)


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe, ich habe alles wichtige mitgeteilt. Wenn nicht, bitte auch um Hinweis, wo ich welche File / Einstellmöglichkeit finde (zum Beispiel Pfad im DCC oder Menupunkt im webif).


Vielen herzlichen Dank für Deine / Eure Hilfe!!!
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

die karte läuft in jedem receiver
die hat nur ein stopbit
mehr nicht
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Hast ja ein uralt OScam (4066) drauf.
Das mußt du erst mal updaten.

Sonst wird das nix.

Ist die Box noch mit enigma1?



Edit:
Wer lesen kann ...
Ja steht da, powerpc-tuxbox

Keine Ahnung ob man sich dafür noch OScam downloaden bzw. compilieren kann.


Ist die Karte schon mal gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Stopbit heißt das jetzt? :)
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Also havard, dann solltest du erst mal das genannte OScam auf deine Box bringen.

Das neue binary muß genau so heißen (ggf. umbenennen) wie das alte, das alte dann mit dem neuen überschreiben.
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Hallo Leute und cool, dass ihr so fix seid! Klasse.

Kurz zur Info. Hatte die Karte schon mal im cccam erfolgreich bei mir zu Hause mit zwei Opticum 9600 geteilt.

Auf OSCAM wollte ich umschalten, als nichts mehr so richtig nach der SKY Umstellung ging. Da habe ich das OSCAM einfach über die dm500 gezogen gehabt. Hatte vor einigen Monaten (Dezember glaube ich) schon mal das Update versucht. Dann bin ich allerdings nie zurück ins webif gekommen.

Vielleicht ganz kurz, damit nichts schief geht: Muss ich noch etwas beachten? Ich werde, wie empfohlen, die Dateien einfach überschreiben (wie gesagt, bislang kam ich dann nicht mehr ins webif).

Danke Euch!! Und bis gleich!
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Wenn die Karte schon mal mit CCcam lief und jetzt nicht mehr - wird sie wohl gepairt sein.

Die config ist grundsätzlich so Ok, bis auf Kleinigkeiten (z.Bsp. Betatunnel im User kann raus).
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

warum so umständlich wenn es auch ganz einfach geht



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


änderung vornehmen und wieder mit cccam betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Ich bin nicht der Experte auf dem Gebiet. Habe nur gehört, dass cccam schlecht ist und sicherheitshalber oscam verwendet werden soll.

Habe einen neuen Receiver, aber keine neue Karte bekommen. Scheinbar würde die Karte ja jetzt nach dem Pairing entpairt werden?

Bloßes cccam gibt mir ja nicht die Auskunft, ob ein Pairing vorliegt. Ich will es nicht einfach nur kompliziert haben. Ich hatte gehofft, mal ein wenig Durchblick durch OSCAM zu bekommen. Oder ist da schon jetzt Hopfen und Malz verloren?

Also die oscam-svn11209-ppcold-webif umbennen richtig? Und wo nochmal genau über DCC in welchen Pfad? :)
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

kommt in var-bin
rechte auf 755
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Hey Leute,

soweit vielen Dank!! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei mir gab es einen Ausfall mit dem Internet und dann war ich unterwegs.

Ich habe jetzt das OSCAM geupdatet bekommen. Wichtig war hierbei - das richtet sich nur an alle Laien - OSCAM vorm Update auch zu beenden.
Dann habe ich nochmal etwas mit den Einstellungen spielen müssen. Meine neue oscam.server werde ich dann später noch posten, wenn ich zuhause bin!

Es läuft jedenfalls wieder! Zwar mit einigen Rucklern, aber vielleicht liegt es ja an den verwendeten Einstellungen. Danke, Gruß und bis später!
 
AW: OSCAM Prüfung meiner Einstellungen, Log und mögliches Pairing (V14 in DM500+)

Es bietet sich bei jedem Programm an, wo man die ausführende Programmdatei wechselt, dieses vorher auch zu benden.
Das gilt Betriebssystem unabhängig.
 
Zurück
Oben