Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] Oscam 11517 läuft auf Client nicht?

redemptor67

Newbie
Registriert
19. April 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich verzweifele bald. Mir wurde in einem anderen Thread schon sehr geholfen, aber entweder ist er untergegangen, oder keiner kann mir helfen? Deswegen erstelle ich hier einen neuen Thread mit den kurzen und knappen Angaben, vielleicht kann ja einer helfen. Ich kann den anderen auch löschen, aber vielleicht möchte jemand nachlesen. Aber sonst kann er auch gerne gelöscht werden, aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr wweiter.

Also kurz und knapp, habe 3 XSPEED LX1, 1 ist der Server mit einer Original Sky V13 Karte. Durch einfügen der beiden Befehle von Beitrag 1 läuft alles perfekt. Da auf den beiden Clients nie Oscam drauf war, habe ich mit sehr guten Tips von "dodo83" es geschafft, einen Receiver neu mit dem OpenATV 6.2 zu flaschen, dann Oscam draufgespielt, gestartet, läuft alles. Da mein Kollege es damals eingerichtet hat, verstehe ich die Client Problematik nicht ganz. Habe mir die Dateien vom Server auf den Client in das richtige Verzeichnis kopiert, auch die Anleitung gelesen, aber es will einfach nicht. Ich poste einfach mal die Dateien vom Server und Client, aber nicht hauen, ich habe schon viel ausprobiert, deswegen sehen sie vielleicht etwas wild aus. Und ein Bild von dem Log, da steht immer usr/pwd invalid, aber in den Configdateien steht das drin, also beim Server die Adresse, der Port und der User und Passwort wo ich auch ohne Probleme auf den Server mit Filezilla draufkomme. Geht los, hier erstmal die Serverdateien der auch läuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nun die Client Dateien, wie gesagt, schon viel dran rumgefummelt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, und noch ein Bild wo das mit dem Passwort steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, kann bitte jemand einem alten Mann helfen :blush: Meine Frau würde auch gerne wieder im Bett und ich der Küche Sky schauen :innocent: Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Dateien angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei den client den reader remote-cccam da stimmt der cccam port nicht. Beim server gibst du an es ist der Port 12000 dann sollte der auch hinter der Ip eingetragen werden. Bei dir steht port 21 änder das mal.
 
Oscam.server ist user und passwd falsch.Desweiteren ist der Port im Oscam.server am Clientfalsch.Den Port nehmen ,welcher in oder Oscam.conf am Server eingetragen ist.
Ip muss auch der Server sein
 
Hallo, danke an alle für die Tips. Wir haben es gerade per Teamviewer eingestellt, Danke nochmal
tecfreak
!!!!!!
@Woopser & Skydiver - ja, genau das war es auch.
@filius00 - ja, deswegen wurde auch in dem Zuge auch alles rausgelöscht :blush:
Nun klappt es, morgen mal den zweiten installieren, da sollte es ja einfacher gehen.
 
Zurück
Oben