Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + P02

nilven

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

Oscam erkennt die P02- Karte nicht. @CCcam läuft sie ohne Probleme.
Info: Fritze mit devel 6740M
Oscam --> 2011/05/18 21:31:42 400 s >> OSCam << cardserver started version 1.00-trunk_svn, build #5165 (mips-tuxbox-linux)

(mit 2011/05/18 21:59:12 400 s >> OSCam << cardserver started, version 1.00-unstable_svn, build #5255 (mips-unknown-unknown) gleiches Ergebnis)


oscam.conf
[reader]
label = Sky
Protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
detect = CD
group = 1
CAID = 1702
EMMCache = 1,3,2


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jemand Ideen? (mit den mhz- werten hab ich schon rumgespielt, mit gleichem Ergebnis)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + P02

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider ohne Erfolg.

Muss für heute Schluss machen. Kann jemand bestätigen, dass ich mit dem Smartreader+ + Oscam + P02 nicht weit komme? Habe gelesen, dass hier andere Reader wohl ohne Probleme arbeiten.

N8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + P02

Doch das geht....wechsel mal auf das protocol = smargo und hau smargpatch = 1 rein
 
AW: Oscam + P02 + TC

Servus!

Hab jetzt eine devel 6995M auf der Fritze und die OSCAM 1.00-unstable_svn build #5255.

[reader]
label = Sky
Protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB1
detect = CD
group = 2
CAID = 1702
EMMCache = 1,3,2
smargopatch = 1

Damit läuft's! Besten Dank!!

EDIT: Same procedure as every....

Nun läuft die Telecolumbus Karte nicht mehr.

Nun hol ich doch mal weiter aus.
Vorher: Telecolumbus- Karte (NDS) lief über Oscam und wurde an CCcam übergeben. Hier hatte ich schon immer Probleme mit der Karteninitialisierung (musste dann den Dienst 4-5x neu starten, bis die Karte erkannt wurde (lief mit --> Fritze mit devel 6740M und oscam 1.00 build 4025). Das ist jetzt natürlich kein Zustand, mit mehreren Karten. Ich habe hier bereits protocol = smargo und auch die Werte 357, 368 und 369 durchprobiert, ohne Erfolg.

Mit dieser und den anderen configs bekomme ich die unten angegebene Meldung (eigentlich analog zu der Meldung gestern @P02).

[reader]
label = TC
enable = 1
Protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
detect = CD
# mhz = 369
# cardmhz = 369
group = 1
CAID = 09af
BoxID = 12345678
EMMCache = 1,3,2


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + P02

Mach auch da mal Smargopatch = 1 und ggf deprecated, wobei das wahrscheinlich nicht gehen wird.
 
AW: Oscam + P02

Hi, ich werds später noch mal probieren. Im Moment bekomm ich halt die alte conf auch nicht mehr zum laufen. Da ich die alte Oscam wieder laufen habe, kann es nur am Fritze- Image liegen (und das lässt sich remote schlecht ändern). Meld mich heute Abend wieder.

Grüße


EDIT: Läuft auch nicht! Ich könnt schon wieder durchdrehen *gg

EDIT2: aktuell läuft das Ganze wieder auf dem alten Prinzip --> NDS- Karte über Oscam auslesen und an CCcam übergeben. Klappt soweit wieder super.

Nachdem ich die NDS- Karte am laufen hatte, habe ich die P02- Karte wieder mit rein genommen. Während er bei den ersten 3-4 Neustarts von Oscam die Karten ohne Probleme erkannte, wurden danach immer wieder mal eine Karte nicht erkannt (zum Schluss eher die P02, die Probleme machte). Ich werde mich am Wochenende noch mal probieren und dann mal die Logs posten.


Hier noch mal die aktuelle config für die TC NDS, wie sie im Smartreader+ läuft:

Oscam: OSCAM 1.00-trunk_svn build #5055
Smartreader: v1.5 (Auto, normal, 1, 0)

Oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben