Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst G02 CARDOK (no entitlements)

Luxside

Ist oft hier
Registriert
12. März 2013
Beiträge
175
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
Hallo ihr :)

Ich habe seit jahren Oscam und alles lief problemlos.
Seit gestern kann ich allerdings keine Programme mehr in der Uno4k entschlüsseln.
Bei Sky ist eine G02 mit Sky+ Receiver hinterlegt.
Freischaltung online brachte keinen Erfolg.
Sky geht natürlich wegen Pairing nicht aber Vodafone Premium geht auch nicht.
Die Frau bei Sky meinte, es müsse der Receiver getauscht werden, dann geht alles wieder.
Kann das sein? Die G02 kurz in den neuen Receiver und dann wieder in die Uno4k mit Oscam?

Am Reader kann es eigentlich nicht liegen, der ist unverändert seit längerer Zeit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe nun sogar von VTI zu OpenATV gewechselt, alles neu installiert. Es tat sich nichts.
Oscam: OSCam: 1.20_svn Build: r11715

Eventuell hat ja jemand eine Idee?


Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es scheint, dass du bereits verschiedene Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Es ist jedoch schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen, da es viele mögliche Ursachen geben könnte. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Konfiguration deiner Oscam-Dateien: Stelle sicher, dass die Konfigurationsdateien korrekt sind und dass alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen wurden. Vergewissere dich, dass das Protokoll, die CAID, die Identifikation und andere Parameter korrekt eingestellt sind.

2. Aktualisiere deine Oscam-Version: Möglicherweise ist deine aktuelle Version von Oscam veraltet und nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Verschlüsselungssystemen. Versuche, eine neuere Version von Oscam zu installieren und zu sehen, ob dies das Problem löst.

3. Überprüfe die Hardware: Es ist möglich, dass es ein Problem mit dem Smartcard-Lesegerät gibt. Überprüfe, ob das Lesegerät ordnungsgemäß funktioniert und ob es richtig mit dem Receiver verbunden ist. Du könntest auch versuchen, die Smartcard in einem anderen Lesegerät zu testen, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt ist.

4. Überprüfe die Smartcard: Es ist möglich, dass die Smartcard selbst ein Problem hat. Überprüfe, ob die Smartcard richtig in den Receiver eingesetzt ist und ob sie nicht beschädigt oder abgelaufen ist. Du könntest auch versuchen, die Smartcard in einem anderen Receiver zu testen, um zu sehen, ob sie dort funktioniert.

5. Tausche den Receiver aus: Wenn alle anderen Maßnahmen fehlschlagen, könnte es sein, dass der Receiver selbst das Problem ist. In diesem Fall könntest du versuchen, den Receiver zu tauschen und zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Bitte beachte, dass das Pairing von Sky möglicherweise dazu führt, dass die Karte nicht mehr mit anderen Receivern funktioniert. Du könntest versuchen, die Karte vorübergehend in den neuen Receiver einzusetzen, um zu sehen, ob sie dort funktioniert, bevor du sie wieder in die Uno4k mit Oscam einsetzt.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung des Problems!
 
Wenn du alles blockst … wie soll Vodafone Premium auf der G02 dann uptodate bleiben? ;)
Lösch die letzten sechs Zeilen … und starte oscam neu.
 
Ich habe es nochmals gelöscht. Sowohl save als auch block war über nacht schon nach der Neuinstallation schon draussen bis heute mittag.
Aber ich habe es erneut gelöscht schulterzuck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich! Seit gestern schon nur 13th Street VF
Es kommen zwar EMMs rein, es ändert sich aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh in deinen Account bei Vodafone und stoß eine Aktivierung an.
 
Hatte ich natürlich auch schon versucht aber das funktioniert nicht. Ich denke mal, weil die G02 komplett über Sky läuft?
Siehe Bild
 

Anhänge

  • firefox_kExepv4kMf.png
    firefox_kExepv4kMf.png
    29,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirst du deine Vodafone Programme wohl auf eine Karte von Vodafone umbuchen lassen müssen.
Die G02 ist eine Sky Karte.
 
Natürlich ist das eine G02 Karte. Darüber liefen ja seit Jahren die Vodafone Programme. Oder gibt es mit der G02 seit der Pairinggeschichte Probleme?
 
Ich habe eine G09, die ja von Vodafone selbst ist.
Darauf laufen alle Premium + Premium Plus Sender.
Die Karte aktualisiert sich immer über Uniques, globale EMM's sind geblockt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da noch nicht ALLE Karten betroffen sind, hast Du gegenwärtig einfach nur Glück.....
Aber was (noch) nicht ist, wird gaaaaanz sicher noch werden!


 
Zurück
Oben