Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Kann man, wenn man Aufnehmen möchte einfach einen 2.Stick mit der Datei STOP_Oscam dran stecken?

Ja!
Einfach einen USB-Stick mit der Datei STOP_OSCAM (dabei wird natürlich auch die libOSCAM.so nicht eingebunden!) und schon läuft Timeshift/Aufnahme ganz normal. Natürlich dann nur für FTA-Sender!

Ich würde sagen das ist gleich!

Soll also heißen, dass bei der F-Serie egal ob umgeschaltet wird oder nicht die Enschlüsselung immer erst nach 60 sec. läuft?!
Kann das noch jemand bestätigen??

Nein, Entschlüsselung mit automatischer Raufschaltung (runterschalten tut er wie gesagt bei der F-Serie nicht wieder automatisch) ca. 30 sec bei mir. Ich werde die Zeile trotzdem mal auskommentieren und probieren, denn meist schaltet man ja beim Einschalten des TV's sowieso ein paar mal manuell um, da brauche ich das automatische Umschalten nicht, v.a. wenn wie bei mir sowieso nur sky über oscam verschlüsselt ist.

Aber natürlich erst, wenn die root-Probleme mit der fw1118 wieder weg sind.

Im firmware name MST = mips

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

MST = mips kann ich nicht bestätigen da meine firmware eine T-MST10DEUC 0072 ist!!
CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l)
Platform:
X10P

Habe oscam am laufen cccam ist verbunden nur der DVBAPI will nicht!!!
Diablo per cccam an oscam am TV funst problemlos.

Weil die MST-firmware keine DVBAPI hat!

Das was du hier beschreibst, ist genau der Fehler, der sich bei MST-FW zeigt!

Denn oscam selbst läuft natürlich, läßt sich ja auch durch Verwendung der unterschiedlichen Toolchains crosskompilieren.
Daher denke ich, wirst du oscam auf allen Geräten, auf denen auch samyoGO läuft zum laufen bringen.

Nur bekommt du aufgrund der inkompatiblen libOSCAM keine Verbindung zum dvbapi und kann dadurch nicht zur Entschlüsselung der Programme auf den TV verwendet werden.
Daher ist eine Installation von oscam (was ja genau für die Entschlüsselung der Programme auf dem TV selbst genutzt werden soll) eher nicht sinnvoll.

Hatte jetzt Kontakt mit bugficks!
Sieht auch in Zukunft mit der Unterstützung der MST-FW schlecht aus, da die Änderungen im Gegensatz zur laufenden FW gravierend sind und erst dieser mega-hack analysiert werden muss!
Mal sehen was da noch kommt...

Zuletzt bearbeitet:

pehedima,

Danke für die ausführliche Antwort.
Dann lasse ich am besten mal mein diablo die aufgabe erledigen.
Bin nur noch an schauen ob es eine andere firmware gibt, die vieleicht kompatibel ist mit meinem modell und nicht eine T-MST ist. ;-)

Hallo,
ich habe es nochmal getestet mit der OScam 1.20 #9716.
Ohne Umschalten dauert es ca. 60sec
Mit automatischen Umschalten dauert es ca. 49sec

Also sind es ca. nur 10sec unterschied...

Dann habe ich noch eine kleine Frage:
Weiss jemand unter welchen Pfad man den USB Stick per FTP findet?

Weil ich möchte auf den Stick zum Aufnehmen die "STOP_OSCAM" Datei drauf kopieren. Denn wenn ich dann den Stick dran stecke und eine Aufnahme programmiere ist Oscam ja automatisch deaktiviert!

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

Die Datei STOP_OSCAM muss im root-Verzeichnis (also in keinem Verzeichnis!) auf dem USB-Sticks stehen!

Das ist mir schon klar!
Ich muss nur das Verzeichnis wissen, wo ich den USB Stick habe über FTP! Den ich möchte die Datei auf dem vom Fernseher formatieren Stick ins Root Verzeichnis kopieren.

Den Stick kann man ja am Windows PC nicht verwenden!

mfg
schumi2009

Den Stick kannst du am PC ganz normal verwenden. Formatierung sollte FAT32 sein.

Gruß snoppy

Wenn du das dirket auf den USB-Stick am TV kopieren willst, solltest du mal die folgenden Verzeichnisse anschauen.

Code:
/dtv/usb/sd*

Je nachdem wieviel USB-Geräte angeschlossen sind, kann das Verzeichis variieren!.

Aber wie schon geschrieben wurde, kannst du die Datei auch einfach auf einen USB-Stick kopieren, der in FAT/FAT32 formatiert ist, mit dem z.B. die Senderlisten transferiert werden!

Hier die neue Oscam Build: r9716 als minimal mit nur Cccam

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand mit Oscam,
startet oscam mit dem einschalten sofort oder noch mit einer Verzögerung.
Wie sind die Umschaltzeiten von Free auf Verschlüsselte Sender.
Ist ein Emu Betrieb möglich?

Lohnt sich heute der Umstieg auf Samsung mit Oscam?

Bei der F-Serie ist es dezeit so, dass mit dem verwenden des Autostarts von Oscam das Entschlüsseln ca. 30-40 Sekunden dauert.
Umschaltzeiten sind spitze, mMn sogar schneller wie eine Karte in einem Modul wie Unicam.
Emu sollte möglich sein, beschäftige ich mich nicht damit.
Ob sich der Umstieg lohnt? Muss jeder selbst wissen, billig sind die 7er/8er/9er Serien natürlich nicht. Timeshift, PVR und EMMs sind z.Zt. nicht möglich.

ps:
Was ich im streamboard so lese dürften @pehedima und co. mittlerweile an weiteren Verbesserungen arbeiten. Bin gespannt!:emoticon-0148-yes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben