Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht Samsung oscamlibs (E/ES/F/H/J/K Serie), WICHTIG: NACH SKY-SAT-UMSCHALTUNG -> BILD DUNKEL - KEINE LÖSUNG FÜR NON-MST GERÄTE AUßER J/K Serie!

Du hättest deine Bilder ruhig hier reinstellen können.
So wie ich das aus dem mehr oder weniger lesbaren Foto von der oscam.log gesehen habe, handelt es sich um eine Entschlüsselung über die CAID 09C7.

Das ist eine Kabelkarte und im Kabelnetz wurden die CW's nicht auf 64bit umgestellt.
Von der Umstellung waren nur die SAT CAIDs betroffen.

Könntest du bitte nochmal hier die oscam.log im debug_level = 2 (unten im LiveLog einstellbar) von ca. 2-3 Entschlüsselungen 'found' im Spoiler anhängen.
Einfach mit Copy & Paste hier anhängen. Kein Bild.

Denke, dann ist das hier geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du recht, läuft über Kabel. Ich dachte das betrifft alle Anschlüsse. Kann ich machen sobald ich daheim bin
 
Nein Problem ist nur SAT. Das Log brauchst du dann denke ich nicht, da ja nichts für uns verwertbares drin steht.
 
Genau, auf das Logfile können wir hier eig. verzichten.
Würde halt nur die Aussagen in diesem Thread hier untermauern.

Aber zwingend nötig ist es nicht.
 
Ich würde doch meinen, der User bugficks von samygo könnte das umsetzen, ist die lib ja ursprünglich auch von ihm, der hat aber offensichtlich kein Interesse mehr daran. Eh seine Sache, andererseits spendet man für samygo, Support darf man sich aber keinen erwarten. Die sollen das Projekt am besten abdrehen.
 
Was samygo bisher für mich gemacht hat ist mir die 5€ donation allemal wert gewesen. Da war die kostenpflichtige Tanjasoft lib eher rausgeworfenes geld. Oscam und die notwendige lib ist nicht zwangsläufig die Aufgabe von samygo auch wenn viele nur deswegen den root als sinnvoll betrachten....
 
Dass sie das Projekt mMn abdrehen sollen hat eh nichts mit Oscam zu tun. Aber mittlerweile ist man 3 TV-Generationen beim Root hinten. Weiters sind die Roots der TIZEN-TVs mit Einschränkungen verbunden, die's für mich uninteressant machen.

Meine Hoffnungen liegen in Zukunft bei den Android Geräten.
 
Es ist doch ganz nett, was man da auf den Samsung TV's so alles machen kann.
Aber die Restriktionen werden ja auch von Herstellerseite immer größer und schwieriger zu umgehen.

Wenn wir ehrlich sind, dann wird doch das alles überhaupt nicht direkt auf dem TV benötigt. I.d.R. ist das TV das kostenintensivste Gerät im Vergeich zu den Geräten, die man dran anschließen kann.
Das Rooten oder auch jegliche sonstige Veränderung am Gerät, bringen schon Gefahren mit sich, so dass man das Gerät auch schrotten kann. Vom Garantieverlust ganz zu schweigen.

Es lassen sich doch heutzutage Receiver, Fire Sticks und alles andere an HW problemlos mit der TV Fernbedienung bedienen und die Geräte verschwinden großtenteils vollständig hinter den TVs.

Ich sehe da mittlerweile keine so großen Vorteile mehr, dass alles auf dem Gerät selbst zu haben und die zusätzlichen Inverstitionkosten halten sich auch wirklich in Grenzen.
Ein TV FireStick beispielsweise mit Android, Kodi, Mediaplayer, Plex, usw. gibt es als Aktionspreis für 25€ und in der 4K Variante für 35€.

Somit gibt es tatsächlich Alternativen, die sich genauso bequem, wenn nicht sogar einfacher als direkt über den TV bedienen und asuführen lassen.
 
Hat jemand sämtliche Versionen von der OSCAM Lib für E-Serie getestet? Konnte jemand Sky über Sat entschlüsseln?
 
Wir vermuten ein Problem eher in der FW und weniger in der lib, bzw müsste der Teil in der Lib vermutlich komplett angepasst werden wenn überhaupt möglich...
Sind aber nur Spekulationen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi bis hier habe ich mich eingelesen. aber noch immer zögere ich. Bräuchte auch einen TV der nicht regelmäßig benutzt wird zum testen.
Habe ac 2 Samsung am laufen. be meienm Kind auch 2 STk würde sich also lohnen zumal mein Kind per AP bei mir im Netz hängt.
Ich bauch das Thema Sky nicht, das wird eh immer schwieriger auch mit OSCAM. Mir geht es darum das ich in allen Zimmern ein Receiver aufstellen muss damit ich HD schauen kann und auch ORF schauen kann. im WZ muss ich dann immer erst auf die Box schalten welche das OScam installiert hat.
Wäre mir lieber einfach am TV hin und her zu schalten.
Daher die Frage, wenn ich auf SKY verzichte, geht dann SamyGo mit OSCAM auf den meisten Geräten?
Oder ist das begrenzt auf die angegebenen?

so nachgeschaut:
UE55HU8590 T-GFP9DEUC-1400.1, BT-S
und
UE55KU6519 T-JZMDEUC-1241.5, BT-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem HU sollte alles ohne extendedCW laufen.
Hier ist der SkypeReplacement-Root sinnvoll.
Bezüglich des KU müsstest du bei samygo nachlesen & falls möglich in der Donors-Group sein. Damit KÖNNTE auch Sky möglich sein.
 
Zurück
Oben