Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Die Einschränkungen sind klar definiert (E-/F-Serie 7xxx/8xxx (keine MST-FW!) !!
Alle anderen Geräte werden z.Zt. nicht unterstützt!

Auf jeden Fall muss auf den Geräten zunächst mal SamyGO laufen. Ansonsten geht auch oscam nicht!
Jeder mit einem anderen Gerät, das wir hier nicht bereits aufgrund von MST-FW ausgeschlossen haben, kann ja einen Test mit oscam durchführen und seine Erfahrung hier berichten.

Wie schaut es eigentlich mit der Weiterentwicklung aus. Mit dem aktuellen EVO lässt sich der TV zwar rooten, aber ein Starten des Oscam ist nach viele tests unmöglich.

Das ist eine gute Frage!
Die ursprüngliche libOSCAM.so kommt m.E. von @bugficks aus dem SamyoGO-Forum und ist wie ich das bis jetzt verstanden habe closed source.
U.a. war @bugficks jetzt mehrere Monate nicht mehr aktiv an dem Projekt dran, sollte aber in Kürze (lt. Aussagen aus dem SamyGO Forum) wieder da sein.

Ich werde da auf jeden Fall dran bleiben und bei neueren Infos hier berichten

Habe es jetzt so geändert, es funktioniert!

Es muss nichts optimiert werden, da wenn man ein Verschlüsselten Sender einschalte, er automatisch entschlüsselt, wenn er oscam gestartet hat. Zumindest bei der F Serie!

mfg
schumi2009

Wenn du die Zeile auskommentierst, braucht er dann länger bis er entschlüsselt bei deiner F-Serie? Oder bleibt das gleich?

Ich würde sagen das ist gleich!

Wie kann ich es hinbekommen, das Oscam am TV die Verbindung zum Server dauerhaft erhält, auch wenn man auf FreeTV Sender wie z.B. Das Erste, ZDF, usw. schaltet?

mfg
schumi2009

Mit welchen Programm kann man das script öffnen?

Edit: M
it Notepad++ funktioniert es

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe die Änderung mit Notepad++ gemacht, die geänderte Datei ist in der DB, habe Sie mal hochgeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.

mfg
schumi2009

@pehedima Kannst du vielleicht von deinen TV die samyGOoscam hochladen?
Bei mir war gar nicht das mit dem hoch und runter schalten drin, habe nur 60 Zeilen und nicht wie schumi der hat 80.

Komisch dachte hätte ich installiert gehabt.
Habe es jetzt genau nach anleitung drauf gemacht Top @pehedima kinderleicht.

Ich würde sagen das ist gleich!

Kannst du das etwas genauer angeben, denn bei meiner E-Serie sind das immerhin 50sec. Differenz!

Wie kann ich es hinbekommen, das Oscam am TV die Verbindung zum Server dauerhaft erhält, auch wenn man auf FreeTV Sender wie z.B. Das Erste, ZDF, usw. schaltet?

Wozu soll das nötig sein?
Die Verbindung steht doch direkt nach dem Umschalten auf einen verschlüsselten Sender wieder!

Hallo,
die Zeit beim Starten ist bei mir vom Einschalten bis zum 1. Enschlüsseln ca. 60sec.
Aber leider geht es nicht bei HD01, dort bleibt das Bild schwarz. Der Schriftzug "Verschlüsselter Sender" geht zwar weg, aber es kommt kein Bild. Ich nehme an, das dort die Anfrage fehlt!

Die Dauerhafte verbindung hat den vorteil, dass das Umschalten schneller geht, weil er sich nicht erst noch einloggen muss!
Wer es auch haben möchte, braucht nur in der oscam.server diese Zeile einfügen:
Code:
ccckeepalive = 1

Dann bleibt er bis zum TV ausschalten eingeloggt!

mfg
schumi2009

Moment,
1. gilt das nur bei cccam-Verbindungen.
2. Bei mir sind die Einloggverzögerungen nicht messbar.

Nutze allerdings auch cs378x, das man bei oscam zu oscam Verbindungen bevorzugen sollte

Gesendet von meiner Handquetsche

Ist ja nur eine Konfig sache, muss ja jeder selbst entscheiden wie er es haben möchte...:smoke:

mfg
schumi2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben