Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

.. denke dem oscam Remotereader wird die Adresse egal sein.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

wenn ich einen igel mit keys befülle und diesen mit oscam laufen lassen könnte ich doch auf dem samsung oscam laufen lassen und die keys vom igel abrufen richtig?
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

soo habs heute mal getestet den samsung auf vorderman zu bringen, habe nen es8090 mit evolution pack - konnte mich per develop einloggen und die ip adresse für samy eingeben. apps gesynct wurde die ex.. zeugs wurde installiert nur leider finde ich diese test2 app nicht um weiter zu machen :(
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Bei mir läufts wunderbar.
Der Thread dort bei SamyGo ist leider etwas unüberschaubar geworden.
Aber jetzt funktioniert es perfekt.
Das Diablo ist kein vergleich. Umschaltzeit u.s.w. Fast wie bei Free 2 Air sendern.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok das freut uns für Dich.
Wäre nicht schlecht wenn Du bitte ein paar eckdaten deiner Hardware nennen würdest und eventuell sogar eine kleine Anleitung von A-Z für die anderen interessierten User.
Mfg
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Das ware super wenn einer das erklaren wurde oder ein tutoriel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren ob es jemand auf einem UE55F7090 am laufen hat???

Über Feedback freue ich mich.

Ist es richtig das nach einem root die Skype App nicht mehr geht?!?!?


Sent from my iPad using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Ich hab es dort in Englisch beschrieben aber hier nochmal auf die schnelle in Deutsch.
Das Rooten sollte kein Problem darstellen, oder ?

Hier die Anleitung

1. Ich habe meinen UE55F8090 gerootet. Das muss zwingend über den "develop" Account erfolgen ... Wenn Ihr dies anders machts hat man später keine Autostart funktion. Nach dem "rooten" kann der USB Stick entfernt werden. Das SamyGo Widget sollte aber bleiben! (Skype geht nichtmehr)

2. Benutzt die "Oscam mods.zip" aus diesem Thread/Beitrag xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Den Inhalt dieser Datei kopiert Ihr über die Oscam Files aus dem ersten Beitrag xxxxxxxxxxxxxxxxx
Sprich libOSCAM.so and samyGOoscam überschreiben.

3. Folgende änderung bzw. zeile Einfügen in der der Oscam.conf um den LOG zu deaktivieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ggf. auch die IP für das WebBrowserPlugin u.s.w. anpassen.

4. Fehlende Configfiles hinzufügen !
z.B. oscam.server, oscam.srvid, oscam.user

5. Damit der Autostart funktioniert müsst ihr die run.sh in the "/mtd_rwcommon/widgets/user/SamyGO/data/" Ordner ändern.
Siehe unten hinzugefügte Zeile Ab "sleep 20" bis ende "sleep 5"


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

INFORMATION: Eine Leere Datei mit dem Namen "STOP_OSCAM" Im root eines USB Sticks, kann den Startvorgang des OSCAM Plugins überspringen.


6. Jetzt sollte alles funktionieren. Es dauer ca. 1-2 Minuten bis das Programm entschlüsselt wird nachdem Ihr den TV gestartet habt.
Ansonsten liegt die Umschaltzeit etwa bei einer Sekunde je nach Server ;-)

Wie gesagt ich Nutze einen UE55F8090
Bei E oder ES Modellen ist das mit dem Autostart anders allerdings sind die selben Dateien zu verwenden.

(Meine Firmeware 1113.3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

hallo thomynator,

schönes tut.

dazu hätte ich aber ein paar fragen.

mein tv ein UE55ES8090 mit Evolution Kit.

beim rooten über develop. mit dem einloggen der daten klappt bei mir alles kann dann auch diese samygo widget laden. leider erscheint dann nirgends die install ( also der ordner )
für was ist der usb stick wichtig - welche daten sind dort drauf? url link vielleicht?

xxxxxxxxxxxxxxxxx<- habe das getestet

und was meinst du genau ist mit dem autostart anders bei E oder ES Modellen ?

Nutzt du Oscam privat nur bei dir im LAN oder hast du eine dyndns adresse eingegeben?

gruß copa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

@Thomynator und copa: Ich bitte euch in Zukunft an die Forenregeln zu halten. Danke.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

schneider wie meinst du welchen hab ich genau?? hab den 55 zoll
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

ide genaue Bezeichnung meinete ich.bis die mit der Tut von Thomynator weiter gekommen?
mfg
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

achso da muss ich gleich mal nachschauen...

naja hatte das schon vorher mal probiert. gibt ja einmal die skype methode und die mit dem usb stick... ins develop kann ich mich einloggen und die extenions für samy laden nur nicht installieren.

hab das mit dem rooten noch nicht so verstanden :(


Type No.: UE55ES8000

Model UE55ES8000S

version 1007 ist installiert



------------------

nach der ip eingabe und dem installen von samygo komm ich leider nicht weiter beim rebooten etc kommt kein ordner mit test2 oder sonstiges... was muss genau auf den usb stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben