Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Kann jemand eine Anleitung schreiben,mit rooten und Oscam installieren?
D-Serie funzt wohl noch nicht....
So mein Sammy ist gerootet,aber wohin kommen die Dateien rein?
Die config und das andere Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Guck ins Samygo Wiki, dort ist alles erklärt, und die D Serie funktioniert nicht mit Oscam.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Hi, das problem ist halt das nicht viele der englischen sprache mächtig sind und so eine Anleitung für die DEB-User nicht schlecht wäre.


gruss
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Stimmt mal sehen was kommt hab nur gelesen das oscam nicht stable läuft
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Bin auch gespannt
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Das ganze ist höchst interessant.
Wollte schon fast ne Diabolo kaufen....

Mein Es7090 scheint kein Mst zu sein, von daher würde ich mich freuen wenn mir jemand etwas helfen kann der diese Sache bereits zum laufen bekommen hat.

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit dem USB Tool hier xxxxxxxxxxxxxxxxxxx den Fernsher mit dem Samygo ausstatten.

Danach dann nur noch die Oscam Files per FTP drauf schieben?!

Kann ich das alles auch wieder rückgängig machen falls ich den Fernseher mal einschicken muss?!
(reicht es z.b. Aus dann die Original Firmware noch mal drüber zu Bügeln oder n Werksreset zu machen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

So, hab es mittlerweile hinbekommen. Funktioniert schon echt gut!
Da kann ich mir die Diablo sparen :)
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Kannst du es hier erklaren wie du das gemacht hast

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Das geht aber nur mit bestimmten Serien!!! ES und F und hier auch nur dann wenn die Firmware kein "MST" im Namen hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Könntest du eine Anleitung auf Deutsch schreiben?
Wäre nett....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Das ware super auf deutsch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Wäre auch interessant ob sich die ganze Sache auch wieder rückstandslos zurück bauen lässt...

Gesendet mit Tapatalk 2...
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Als erstes habe ich das SamyGo per USB Installiert,danach Oscam wie beschrieben im Oscam Thread des Forums:


Danach Oscam Autostart fähig gemacht, entsprechende Oscam Konfiguration in das Oscam Verzeichniss vom fernseher kopiert.
Fertig.

Was noch Wichtig ist, in dem Oscam Thread ist beschrieben wie man den Startprozess von Oscam abbrechen kann wenn er mal nicht funktionieren sollte.
Das ist dann wichtig wenn Oscam Automatisch startet. Um hier nicht gefahr zu laufen das der Fernseher in einem Loop hängt, muss man einen USB_Stop einbauen. Ist alles im Thread beschrieben...

Um alles wieder weg zu bekommen:
Wie ich es verstanden habe reicht es aus die Dateien die man auf dem Fernseher kopiert hat zu löschen nachdem man die SamyGo App gelöscht hat. danach einen Werksreset und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Anleitungen sind in den jeweiligen Threads die ich gepostet habe jeweils im ersten Post vorhanden.
Strickt dran halten dann kann nichts schief gehen. Wenn was nicht klar ist, in dem Forum nachfragen. Die Helfen da schnell und kompetent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben