Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Newnigma 2

noppler

Hacker
Registriert
24. September 2010
Beiträge
419
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Gemeinde,
ich bin einfach zu doof was neues zu installieren. Ich habe damals großzügig vergessen zu erwähnen, dass die 800 se ein Clone ist.
Nun habe ich mal wieder versucht Oscam zu über tmp zu installieren.
Aktuell habe ich Newnigma 2-daily 2017 -10-06 installiert.
Nun habe ich mir Sicherheit 10 verschiedene ausprobiert aber es lässt sich keine installieren. Leider kenne ich mich mit den Oscam Endungen nicht aus. Ich werfe die Datei in dem tmp Ordner und versuche manuell die Oscam zu installieren. Aber es wird keine Datei erkannt.

Kann mir jemand ein Downloadlink mitteilen.

Danke
 
Tausche einfach das Oscam Binary aus. Müsste ja beim NN2 auch in "/usr/bin" sein. Also über FTP/SSH den Tausch der Oscam vornehmen. Da müsste dann auch jede "mips/mipsel" Oscam passen.
Schau einfach mal in den Download Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nur die bin erneuert werden.
Also guck unter usr/bin nach und so wie die oscam dort geschrieben steht, musst du die neue auch benennen und sie einfach per ftp auf die Box schieben.
Such dir eine oscam für oe2.0 (oder 1.6), also mipsel.
Das Script ist ja weiterhin vorhanden, wenn du schon ne oscam auf der Box hast.
 
Hi, also in usr/bin ist nichts drin von Oscam. Ich werfe über FTP die Datei tmp und dann gehe ich über den Receiver und versuche die Datei zu installieren. Nach der Installation ist die Oscam Datei eigentlich im Tuxbox und werde meine gwspreicherte Daten rein und fertig. Aber ich kann nichts am Receiver umstellen. Ich werde noch verrückt.

Für diese benötige ich eine Oscam...Newnigma2- DM800se -v3.3.2-ramiMAHER 2016-08-12​

Kurz mal ne Frage:

1. Die Oscam kommt doch in dem tmp Odner.
2. Manuelle Installation
3. Dann sollte die installierte Datei im Tuxbox Odner sein. Da ist die Datei aber nicht.


enigma2-softcams-oscam-all-images_11.532-emu-r797-arm+mips_all_ipk+deb 11532 die geht.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben