Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM ORF läuft..nicht

.1
Teste doch mal ob eine andere Karte von dem reader gelesen wird ,dann kannste auschliessen da Reader defekt ist
.2
o + u +o+6
.3
hast du eine u*ev?

Edit:
pm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Easymouse und in der oscam.server umgestellt?
Danach den Server neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
An der Easymouse und in der oscam.server umgestellt?
Danach den Server neu gestartet?
Beim zweiten Neustart hat es dann funktioniert. Ich denke da war ich zu vorschnell.

Ich teste das aktuell. 12min läuft es mal schon :-)

Die Umstellung der MHz hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Allerdings habe ich einen Versuch in der Server gewagt und (fast) alle EMMs blockiert.

needsglobalfirst = 0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1

Seit das so eingestellt ist, null Ruckler, null Ausfälle. Läuft seit einem Tag problemlos durch, das LOG schaut nun auch etwas ruhiger aus :-)
Gehe nun nicht mehr von einen Hardwaredefekt aus.

Ein anderer User, wie geht sowas?
Bzw. wie kann ich das verhindern? Mit den Einstellungen werden die Entis vermutlich nicht erneuert und ich werde die Karte von Zeit zu Zeit manuell wieder freischalten müssen in einem TV.

wie schon mal geschrieben hätte needsglobalfirst = 1 auch ausgereicht um die Globals einzudämmen bis auf eben 1 g-EMM das über diese Option geschrieben wird werden alle weiteren geblockt. Und damit wird deine Karte auch verlängert und weil das shared EMM auf die karte kommt und diese damit auch verlängert... wie übrigens mit deiner jetzigen Einstellung auch, da du ja das shared EMM durchlässt.
Es kann jedoch sein, dass du auch zu den Leuten gehörst die seit Juli/August 2024 die Karte plötzlich im CW Mode (0D98) nicht mehr in diesem Mode verlängert bekommen (ist bei mir ebenfalls so obwohl das 4 Jahre lang lief) dann reicht es auch die Karte mal über ein paar Stunden (oder auch für immer) im Irdeto Mode (0650) laufen zu lassen. Hier wird sie weiterhin verlängert ... das siehst du auch da die Karte damit jeden Tag entsprechend das Ablaufdatum nach oben setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den Leuten also die letzte Verlängerung war vom 2.8.2024 hab es zwar heute geschafft via Irdeto eine Verlängerung zu bekommen allerdings nur für die Tiers 0002 und 7FF7, die 0001 (falls benötigt) und FFE0 stehen noch aus. Gibt es einen bestimmten Sender den man laufen lassen sollte? Ich hatte ORF2 W HD laufen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben