Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe, wer kann mir bei der OSCAM Configuration für ORF helfen?

Sehr gerne stelle ich meine Konfigurationsdateien zur Verfügung. Das ist mein Beitrag nach eurer Unterstützung, ein funktionierendes System zu beschreiben:

VIelen Dank nochmal an alle beteiligten :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An die EMMs komme ich nicht mehr ran, kann das sein? Weil das log schon zu lange ist?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
000000001999-12-312000-01-070D98@000010 unknown
 

Anhänge

  • dvbapi.png
    dvbapi.png
    23 KB · Aufrufe: 40
  • newcamd.png
    newcamd.png
    25,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du OSCam nachdem ORF hell geworden ist nochmal neu gestartet? Evtl. werden sonst noch alte Werte angezeigt.
 
so, jetzt. Hab ich aktualisiert. Muss ich noch was optimieren, oder läuft der jetzt ruhig vor sich hin?

Wie nutzt ihr den TV und oscam, wenn ihr das ohne kodi realisiert?
 
bevor ich in mein Haus gezogen bin, hatte ich keine SAT-Leitung im SChlafzimmer. Mich hat auch immer genervt bei jedem Gerät die Sender einzustellen und die Reihenfolge zu ändern. Auch wollte ich vom Tablet auf der Terrasse fernsehen schauen. So bin ich auf SATIP und KODI gekommen. Einen Server hatte ich schon und habe dann mit dem TV Headend und Kodi gespielt. Meine AUfstellung ist zwar etwas abenteuerlich, aber es funktioniert. :)

Ich kann dich ja zum Kodi bekehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist jetzt ein wenig Offtopic ... ich nutze Kodi lediglich für meine Filmesammlung, die auf einem NAS liegt. ... wenn es um's TV gucken geht, gibt es für mich nichts besseres als ein SAT-Receiver mit einem Enigma2-Image.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibt es ein wunderfollles Tool: dremboxedit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit Hilfe dieses Tool sortiere ich meine Senderliste eines Receiver, die ich vorher mit diesem Tool auf den PC geladen hab. Spiel sie zurück zum Receiver und speichere sie auf dem PC. Spiel sie auch auf neue Receiver. Hab davon 8 Stück im Haus. Jeder hat somit immer die gleich sotierte Senderliste.
 
Abschließend und eher hier OT:

Wenn du mit einem Tablet, Handy, Laptop o. ä. auf der Terrasse oder irgendwo anders im Haus oder Garten TV-Programme schauen möchtest, dann benötigst du weder kodi noch tvheadend.
Das kann jeder normale Linux-Receiver für SAT/KABEL genauso streamen.

Aber das ist ein anderes Thema.
 
Hello :)

eine Frage habe ich noch.
Um einen Client wie eine Vu+ Box als client einzubinden, muss ich doch nur einen User anlegen und die Oscam.conf auf dem client kopieren?
 
Zurück
Oben