Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe, wer kann mir bei der OSCAM Configuration für ORF helfen?

Hi,
ich bin gerade mit den Logs ein wenig überfordert. ... siehe aber keine weiteren chid auf der ORF Karte ... und die Meldungen deuten nicht darauf hin, das irgendwas hell wird, oder?
Du scheinst ja auch einen E2-Receiver zur Hand zu haben, der OSCam bzw. CCcam kann, oder?

Eine newcamd Variante hätte ich noch .. nur ein Port und ein User für alle caids
port = 29910@0000:000000
... in Tvheadend dann nur noch den Client mit dem Port 29910 stehen lassen ...
in der oscam.user diese Zeile rausnehmen
caid = 1843
 
Die Orf Karte ist aktiviert. Kann es sein, dass meine Readereinstellungen falsch sind?

Nein, leider wird nichts hell. Mit der neuen newcamd Variante ist auch alles unverändert, welches log benötigst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ORF Karte ist besitzt keine aktiven Entitlements (die nötigen CHID's 0001 & 0002 fehlen) , da hilft nur Freischalt-Signal , wenn die Karte nicht abgelaufen bzw. aktiv im KC ist ;)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EInstellungen sind sicher richtig für eine Karte P410....?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weil das mein Kollege aus Österreich mir so gesagt hat. Wie kann man das prüfen? Muss ich Ihn nochmal fragen?

Was benötige ich für ein ci Modul um die Karte am TV zu testen? Reicht da eine von HD+?

@Kind regards : Du scheinst auch eine P410.... Karte zu haben? Wie sind denn deine Readereinstellungen für die Karte?

Es kommt kein Hinweis, dass der Kanal verschlüsselt ist. Es kommt nur kein Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reader Einstellungen sind richtig HD+ CI Modul geht nicht wenn dann der hier .:
 
Ja, gut, wenn alle Einstellungen korrekt sind und die Karte anscheinend nicht aktiviert ist, werde ich nochmals nachfragen.
 
Jo, sieht für mich gut aus .. die Anfragen kommen über Tvheadend am richtigen Reader an ... nur die Karte kann (noch) nicht entschlüsseln. ... jetzt am besten mal länger auf einem ORF Server geschaltet lassen.
 
Dann bedanke ich mich recht herzlich für die Unterstützung und werde mich wieder melden sobald ich den Kollegen erwischt habe und er mir näheres gesagtt hat.
 
Setze den Parameter emmcache = 1,3,14,0.
starte dann oscam neu und prüfe das Logfile hinsichtlich EMM Meldungen.
 
Zurück
Oben