Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe, wer kann mir bei der OSCAM Configuration für ORF helfen?

Parameter geändert emmcache = 1,3,14,0.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was hat es denn mit dem emmcache aufsich?

emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 0

oder

emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
 
Den emmcache so setzen, wie ich oben beschrieben hatte. Im oscam Wiki gibt es eine Detaillierte Beschreibung zu jedem Parameter. Oder im WebIf mal auf den Parameter klicken.

Auf keinen Fall blockemm-u setzen. Dann wird das nichts mit der Freischaltung.
 
Hallo zusammen,

meine Karte ist gültig. ich habe soeben den Screenshot bekommen und das Kärtchen muss funktionieren.
Gibt es vielleicht doch noch einen Haken in meinen Readereinstellungen?
 

Anhänge

  • gueltig.png
    gueltig.png
    178,3 KB · Aufrufe: 31
ich habe leider kein passendes Ci Modul für diese Karte für meinen Sat Receiver. Ich habe gehofft, das geht auch mit Oscam.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann alles sein, nur weiß deine Karte das noch nicht.

Hattest du das ganze die Nacht über auf einem ORF-Programm laufen?
Sind überhaupt EMMs für die Karte in oscam zu sehen?
Hattest du eine Freischaltung für die Karte angefordert?

Poste mal die Readerübersicht der ORF-Karte in denen die EMMs ersichtlich sind und einen Auszug von der oscam.log
 
Hallo @pehedima,

alle deine Fragen kann ich mit ja beantworten. Ich hatte die Nacht ORF1HD und heute den Tag über ORF2HD.

die EMM die angekommen sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einstellungen der SChieber an der easymouse sind richtig?
"alle 4 unten"

Und so sieht es im Status aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausgabe, die ich meinte sieht in etwa wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu finden im oscam WebIF unter Reader.

Das bitte von deiner ORF-Karte posten
 
lach, achso, ich dummerle..... Aber bei soviel EInstellungsmöglichkeite, kann man sich schon mal irren :)
 

Anhänge

  • orf.png
    orf.png
    11,2 KB · Aufrufe: 29
Da sieht man mal wieder nichts, da du es gerade erst gestartet hast.

Wenn du eine Freischaltung beim ORF angestoßen hast, dann sieht es so aus, als ob dein tvheadend keine EMMs zu oscam schickt.
Das das mit der oscam 11678 generell funktioniert, siehst du an meiner Readerausgabe von oben. Da läuft nämlich exakt die selbe version.

Evtl. sollte du doch nochmal die DVBAPI -Anbindung angehen, die kind regards oben weiter bereits verlinkt hatte.
So wird das anscheinend nichts.
 
naja gerade ne gestartet wohl eher nicht, sind immerhin schon 220 NOK drauf.

auch wenn ich jetzt erst hier einsteige, ich fände noch mal super alle configs zu posten, die du jetzt im moment hast.
(oscam.conf, oscam.user, oscam.server)

Und bitte einmal einen Screenshot von den Einstellungen im TVheadend CCcam. (siehe Anhang)
Bildschirmfoto 2020-12-08 um 19.14.32.png
 
Freunde, es funktioniert...... :)

Da es jetzt funktioniert, wäre meine Frage, was ich da jetzt zusammenfassen soll, damit die nachfolgenden User das Problem lösen können?
 
Poste mal deine ganze Konfig ...
- oscam.server
- oscam.conf
- oscam.user
- Tvheadend Newcamd/CCcam/DVBAPI-Client

Und den OSCam Log-Auszug wo der/die EMM(s) zu erkennen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben