Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client auf XpeedLX1 einrichten.

PaterJan

Ist gelegentlich hier
Hallo Forum!
ich hab einen Pogoplug mit Oscam am laufen, daran hängen eine Hd02 und eine V14. Aktuell laufen alle Clients mit Cccam, möchte aber nun einen davon auf Oscam umstellen um auch die Hd02 mit emm´s versorgen zu können. Ich hab aber absolut keine Ahnung wie, Oscam + Oscam config sind bereits auf dem Receiver installiert.

Hab das hier auch schon gesehen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?211748-OscamOnly-auf-der-Box-als-Client!!

aber irgendwie steh ich total aufm Schlauch. Was muss ich genau ausfüllen und was nicht?
Könnt ihr mir bitte helfen? Die Hd02 braucht demnächst updates..

Gruß und vielen, vielen Dank!

AW: Oscam Client auf XpeedLX1 einrichten.

hi,
dann poste mal diese mal einfach
dann kann man eventuell nachbessern :emoticon-0105-wink:

welche oscam version läuft drauf?

Ich hab noch nichts eingetragen, bin da grad echt hoffnungslos überfordert.

Also Oscam aufm Pogo ist die r9353 und aufm Receiver weiß ich nicht, die vom openHDF Downloaer hab ich genommen.

Zuerst musst Du mal ins oscamwebif (Receiver), dann kannst Du anfangen zu konfigurieren.

oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

oscam.user
[account]
user = lokal
au = 1 # wenn emms geschrieben werden sollen

oscam.server
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = xxx.dyndns.org,port
user = user
password = pass
cccversion =
So ungefähr sollte dann der Client aussehen.

MfG

Läuft, danke dir!
Meine Karte wird jetzt aber mit Global Updates bombardiert? 27 installiert, 2600ca skipped.

So gings auch weiter. Bin jetzt bei 42 installierten und ca 72000 skipped.

Kann doch nicht sein oder?
Datum hat sich von 2014-04-11 auch nicht aktualisiert, läuft aber alles noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drück mal am Server den Button "refresh entitlements" dann sollte sich das datum auch aktualisieren

Gesendet von meinem GT-I9105P

Hat funktioniert, danke :-)

Bloß bombardiert wird sie ja trotzdem wie blöd, sind mittlerweile ca 90000skipped.

Die werden ja geskiped von der oscam weil die schon auf der karte sind, deswegen belastet es die karte auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9105P

Ja das is mir bewusst, aber wieso werden die Karten denn so bombardiert?

Hast du emmcache = 1,1,2 beim Reader der Karten stehen?

Zurück
Oben