Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam automatisch starten Openatv 6.1

@Hautdenlucas
die Fragestellung des TE haste aber schon verstanden?

@jarap
ansonsten probiere halt mal diese softcam.oscam !!!
(das .txt bitte "entsorgen" ... und nach /etc/init.d damit ... und Neustart!)
 

Anhänge

  • softcam.oscam.txt
    459 Bytes · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@

Hautdenlucas

ja alle solche Ideen habe ich natürlich schon auch , aber diese spezielle openatv 6.1 möchte ich tatsächlich auch weiterhin nutzen, die anderen auch openatv Versionen haben andere Probleme und ich habe sicher schon 100 verschiedene Versionen getestet. :)
Diese 6.1 hat leider auch kein Menü Punkt um ein Fullbackup Image zu erstellen. Habe dazu schon damals auch im Openatv Forum geschrieben.
Auch die Plugins wie "Automatic Full Backup" und "BackupSuite" habe ich installiert, jedoch hatte ich bisher noch kein Erfolg mit dem Image erstellen. da hagelt es Fehlermeldungen die ich von anderen Boxen gar nicht kenne.
Ich habe ausser der AZBOX ja noch 6 andere Boxen hier Gigablue, Axas, Dreambox usw.
Aber diese AZBOXEN sind echt zickick.. war ja damals unter Anderem auch MOD im Azbox Forum ..kenne mich bei den AZBOXEN also recht gut aus.
Es ist also absolut nicht einfach die AZBOX mit E2 und neuem Oscam überhaupt lauffähig zu machen. Feststeht allerdings dass diese Openatv 6.1 mit der AZ auch echt gutes Bild macht, wo die anderen Boxen nicht rankommen.

Zunächst gehts also um das oscam automatisch zu starten und dann befasse ich mich mit dem Fullbackup.

Grüße Jarap

@Token

werde ich mal testen.. Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal all diese dateien nach etc/init.d und deine binary umbenennen in oscamicam ABER GENAU WEIß ICH ES AUCH NICHT!!
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.zip
    2 KB · Aufrufe: 9
danke...
aber ich denke das müsste eigentlich wesentlich einfacher sein.
mit Putty gibt es einen Befeht den ich nach Neustart manuell durchführe..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann funzt ja alles.

und genau dieser Befehl müsste am Ende des Neustarts der Box einfach automatisch wo im Startscript der Box stehen..
 
Naja bei ATV alt sollte eigentlich noch softcam geben hast du kein Infopanel unter Menü oder rote taste
 
natürlich nix ... da gibt es gar nix..
habe die Oscam und Configs alles manuell reinkopiert / angepasst und die Rechte angepasst und starte oscam per Putty/Telnet..: läuft gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Ding, alles gut... ab er ich denke wir werden eine Lösung finden..
 
@jarap
also mit der softcam.oscam im /etc/init.d schaut es dann so aus:
(und nein, ich habe keinen Feed oä. - alles händisch installiert!)
 

Anhänge

  • openatv-menu.jpeg
    openatv-menu.jpeg
    449,5 KB · Aufrufe: 27
Ja genau und da auf Softcam Einrichtung, mit rechts/links die Cam wählen, mit gelb starten und grün speichern.
 
Molto Grazie an Token.
seine Lösung ist die "schönste" und wohl auch die Beste, denn man kann alles auf der Box machen / Starten und auch beenden.
Bei mir liegt die DM800SE mit Estar SIM und da kommt auch ein openatv 6.1 , da werde ich die Lösung ausprobieren , die DM800 kann ich als Testbox verwenden und muss mir da keine Gedanken machen. :unsure:

Ich habe es aber bei der AZBOX 6.1 zunächst mal so gemacht:

Diese Lösung ist einfacher und leicht zu machen: Man ändert die rc.local : in etc/rc.local und fügt vor exit 0 die Ausführung: /usr/bin/OSCam_11722-r798 -b -r2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe dann noch eine Lösung ausgeknobelt:
Ich erstellte ein neues script in etc/init.d

Name des Scriptes "stoscamjarap.sh"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kopiert man nach etc/init.d und macht 755

und starten testhalber das Skript per telnet:

/etc/init.d/stoscamjarap.sh start

und per Telnet wieder stoppen:

/etc/init.d/stoscamjarap.sh stop

Damit das Skript beim booten aufgerufen wird muss die rc.local geändert werden mit :

update-rc.d stoscamjarap.sh defaults

Also das Problem ein manuell eingefügtes OSCAM automatisch zu starten ist gelöst , DANKE jetzt brauche ich noch Unterstützung beim Backup der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben