Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM startet nicht automatisch: muß per Hand starten.

bolumo

Freak
Auf meiner V+Solo 4K habe ich zum Kennenlernen mal ein aktuelles OPD Image installiert.
Eine aktuelle Oscamversion ist auch drauf. Funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich jetzt mit der STB einen Neustart durchführe wird die OSCAM nicht
automatisch gestartet. Ich muss diese manuell starten.
Welches könnte die Ursache sein?

In dem Image sollte es irgendwo ein Startscript geben suchen und den emu dort einfügen. Ansonsten mal da nachfragen wo das Image gebaut wurde wo der das versteckt hat. Bei VTI Image ist das die enigma2_pre_start.sh zu finden unter usr/bin

Danke erstmal für den Hinweis. Werde mal in diese Richtung meine Fühler ausstrecken.

im "nachtfalken" haste doch schon ne antwort bekommen, wie du es machen sollst.

Nur mal so am Rande:
Es werden hier keine User zu anderen Foren verwiesen, um sich dort Informationen zu holen.

Wenn dieser Thread weiterhin Sinn haben soll, dann bitte ich darum hier alle Informationen zu hinterlegen und dafür zu sorgen, dass es nachvollzogen werden kann.
Andernfalls können wir hier das Thema gleich schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Dann bitte eine Zusammenfassung des Ist-Stands hier posten.
Sonst kommen wir hier nicht weiter.

Oder ist dein Problem erledigt?

Hinweis:
Das kommt übrigens davon, wenn man seine Fragen in mehrern Foren parallel stellt.
Die Antworten passen dann meist nicht direkt zusammen und am Ende kennt sich weder der helfende User noch der TE mehr aus.
Das es so ist, siehst du ja schon an diesem Beispiel.

Bei VTI Image ist das die enigma2_pre_start.sh zu finden unter usr/bi
weder bei VTI noch NN2 Image finde ich da "enigma2_pre_start.sh" unter usr/bin - nur "enigma2.sh" wo etwas von "enigma2_pre_start.sh " drin steht - frag mir nur wo und wie man da was zum starten der Oscam eintragen soll/ kann ?
wei du das hier geschrieben hast:
In dem Image sollte es irgendwo ein Startscript geben suchen und den emu dort einfügen.
also das Oscam Startscript wird bei allen Boxen die ich habe bei "usr/script" abgelegt und die Oscam's starten auch automatisch beim Neustart
hier mal der Inhalt vom Startscript der Oscam:
EMUNAME="OSCam² 11.494-r787"
EMUBIN="oscam"

remove_tmp ()
{
[ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
[ -e /tmp/$EMUBIN.pid ] && rm -rf /tmp/$EMUBIN.pid
[ -e /tmp/pid.info ] && rm -rf /tmp/pid.info
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
if [ pidof $EMUBIN | wc -l == 1 ]; then
echo "[0;31m $EMUBIN already running...[0m"
else
/usr/bin/$EMUBIN > /dev/null 2>&1 &
fi
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
if [ pidof $EMUBIN | wc -l == 0 ]; then
echo "[0;31m $EMUBIN not running...[0m"
else
kill pidof $EMUBIN
sleep 2
fi
if [ pidof $EMUBIN | wc -l == 1 ]; then
kill -9 pidof $EMUBIN
fi
remove_tmp
;;
restart)
$0 stop
sleep 2
$0 start
;;
*)
echo "[0;32m Usage: $0 start|stop|restart[0m"
exit 1
;;
esac

exit 0
MfG sodex

Wenn sie nicht da ist muß sie erstellt eine Datei als enigma2_pre_start.sh ist doch kein Problem dort kannst Du alles was Du willst starten lassen. Diese Datei kommt nach usr/bin
Die Frage oben war ja das es bei ihm mit dem start Script nicht funktioniert und dafür brauchte er eine Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben