Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Dr.Jargus

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Folgendes Problem: Mein X406P vergißt immer wieder die EPG information. Erst wenn ich auf den Sender drauf gehe und umschalte werden EPG Informationen angezeigt. Ist das normal? Finde ich ein bißchen umständlich. Mein alter Receiver hat EPG recht zuverlässig angezeigt, außer beim reboot mußte sich das Gerät EPG neu initialisieren. Beim X406P hat ein reboot kein positiven Effekt gehabt. Meine aktuele sw ist 1.07.6221. Hat jemand auch dieses Phänomen festgestellt und wie kann es lösen?

Kann mir dazu bitte jemand weiter helfen?

Viele Dank
Dr.Jargus
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Hallo!

Ist bei meiner Dreambox nicht anders.
Wenn die betreffenden Transponder/Sender durchgezappt sind,werden alle EPG Daten korrekt angezeigt...
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Hallo Jens,

ja, verstehe. Das dumme ist nur das er nach einiger Zeit selbige Information wieder verwirft und EPG nichts anzeigt, außer an den Sendern/Transponder indem ich mich befinde. Mein alter Receiver hatte dieses Problem nicht.

cheer
Dr.Jargus
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Habe das gleiche Problem mit meinem X405 - gibt es diesbezüglich schon eine Lösung??
Kann doch nicht sein, das ich bei diesem Teil eine TV Zeitschrift brauche um zu sehen was läuft - ha,ha

jens11 muß ich zu seiner Auskunft bezüglich Dreambox widersprechen - hier funktioniert es einwandfrei
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Da musst du mir nicht widersprechen.
Natürlich läuft das EPG auf dem Opti.
Trotzdem braucht der Opti und jeder andere Receiver erstmalig nach dem booten die EPG-Daten.
Die bekommt er aber halt nur,wenn der betreffende Transponder einmal kurz besucht wird.
Dr.Jargus hat ja das Problem,das die Daten nicht gespeichert werden,wie in Post#3 beschrieben.
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Ja und das selbe Problem exestiert bei mir. Ich zappe die einzelnen Sender durch im EPG. Er zeigt die Info auch an, aber wenn mehrere Sender in folge aufgerufen werden, wird das EPG der anderen Sender wieder verworfen. Dann steht nur wieder kein EPG.
Der EPG Cash wird doch im Flash gespeichert?? oder braucht man einen separaten USB Stick??
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Jepp,sollte im Flash gespeichert werden.
Kannst nur mal probieren,eine andere Soft (aktuelle!?) zu flashen.
Vielleicht ist es ein Bug.Da hilft nur testen.
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Habe diese Software auf der Box X405_v1.07.6221_20120920
ist diese auch mit emu "Software_Opticum_X405_v1.07.6478 _nopvr__20121018"
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Jepp,diese ist auch eine Emusoft.
Ist zwar eine ältere Soft,teste aber mal die v1.07.5974.
Auch ein evtl. ausmisten der Senderliste (die ja bekanntlich sehr groß und viele unnütze Sender enthält) könnte helfen,damit nicht so viel Daten geladen werden müssen.
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

für das EPG benutze ich eh nur meine Favoritenliste und die beinhaltet gerade mal 60 Sender. Die sollte er sich schon merken können oder meinst du, ich sollte die Gesamtliste ausmisten??
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

Ein Versuch ist es wert.
Vielleicht greift der Opti auch auf diese Liste zu....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum X406p vergißt EPG Informationen

ne, hilft auch nicht - definitiv noch ein Bug in der Software
 
Zurück
Oben