Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

openATV ab sofort OHNE Softcam Support

Nobody is reading this thread right now.
AW: openATV ab sofort OHNE Softcam Support

Lösche mal die CCcam_2.3.0 aus dem Ordner usr/bin. Evtl. noch die CCcam.cfg aus dem Ordner usr/keys.
Wenn das nicht hilft, müssen wir da mit force remove ran.
Neu flashen halte ich für unnötig.

Werde es mal testen... Bin noch auf der Arbeit aber heute Mittag bzw heute Abend werde ich mich wieder dran setzen.

die cccam_230.emu bzw scam_3.60.emu im /etc/ Verzeichniss kommt vom Softcam Manager oder?

ok eben getestet

unter usr/bin/ habe ich die CCcam_2.3.0 gelöscht
unter usr/keys/ habe ich die CCcam.cfg gelöscht
unter etc/ habe ich die CCcam.cfg gelöscht

über das Plugin Menü habe ich alle softcams deinstalliert und die Softcam Manager Softcams sind nicht mehr unter /etc/ vorhanden.

Gui neugestartet hat nichts geholfen, war weiterhin verbunden... erst durch einen kompett Neustart war Ruhe ;)

bekomme beim deinstallieren der alten Scam 3.60 jedoch folgenden Fehler...

Code:
Fortschritt der Ausführung.

//var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-softcam-scam.prerm: line 1: /etc/init.d/softcam.scam: No such file or directory
//var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-softcam-scam.prerm: line 9: syntax error: unexpected end of file
Removing package enigma2-plugin-softcams-scam from / ...
You can force removal of packages with failed prerm scripts with the option: --force-remove
No packages removed.
Collected errors:
* pkg_run-script: package "enigma2-plugin-softcams-scam" prerm script returned status 2.
* opkg_remove_pkg: not removing package "enigma2-plugin-softcams-scam", prerm script failed
Ausführung beendet!

Zuletzt bearbeitet:

Scam vor dem entfernen deaktivieren. Hast du unter usr/bin ne scam_3.xx drin?
Evtl. auch mal unter etc/init.d gucken, ob da ne softcam.scam liegt.

Gesendet von meinem Alcatel One Touch Easy

unter /usr/bin ist keine scam_xxx vorhanden

und unter /etc/init.d/...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Läuft denn jetzt noch irgend eine softcam bei dir? Habe eben nochmal gelesen, das du auf das aktuelle openatv gewechselt hast. Aber in telnet steht noch 3.0

für die GigaBlue 800 HD SE gibt es nur die 3.0 ;)

also die CCcam 2.3.0 läuft jetzt über den Softcam Manager, konnte aber noch nicht testen ob jetzt die Scam auch über den Softcam Manager läuft da ich hier nur an der Kabelbox dran bin.
Bei meinen Eltern bin ich dann an der Sat Version dran und da muss Scam kurz laufen um die HRT Karte mit EMMs zu befüllen ;)

was ist denn das Verzeichnis softcam und die Datei softcam.None im /etc/init.d/ ?

OK, wusste nicht das es für die gigablue nur 3.0 gibt. Bin auch erst seit kurzem auf openatv gewechselt. Hatte vorher OpenPLi drauf. Habe die scam bei mir als. ipk auf'm PC und habe die entpackt, dort ist dann im Verzeichnis etc/init.d eine softcam.scam. Kannst du denn auf scam wechseln, bzw. hast du scam jetzt schon mal vom neuen Feed installiert?

ja wurde aber durch den force remove befehl ebenfalls entfernt ;)

habe hier leider keine lokale Karte um die Scam zu testen muss es dann bei meinen Eltern machen, da dort meine Sky Karte und auch die updatenötige HRT Karte rumliegen.

Werde Scam dann erstmal mit der Sky Karte testen, da sie ja aktiv ist und wenn es geht die HRT Karte reinschieben...

für die GigaBlue 800 HD SE gibt es nur die 3.0 ;)
Sorry falls ich dich vielleicht falsch verstanden habe,aber es gibt für die Gigablue 800 HD SE 100%ig ein 4.0 Image.Kannst es sogar per Online Flash laden über Blaue Taste-->Flashen Online/Local-->grüne Taste(Online)-->blaue Taste(ATV 4.0),geht natürlich nur,wenn dein ATV3.0 Aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:

Komisch warum wird es dann nicht auf deren Seite angeboten?

oder hat jemand einen Link für die 4er?
Macht dann doch einen clean flash...

Wieso machst du es wie wie von mir beschrieben?Ist doch viel einfacher als es per USB Stick zu installieren,habe dir ne PN geschickt.

Danke für die PN...

habe gerne den "altmodischen" Weg ;)

ist die 4.0 denn Final?
Ist ja unter beta zu finden!

Zurück
Oben