Hi,
normal ja, in deiner mg_cfg machst du dann deine Einstellungen, da ich auch noch nie erlebt habe das die Standard mg_cfg ohne einzustellen überhaupt läuft.
Ich würde aber auf oscam umsteigen, das läuft besser. Bei mir hat es teilweise 2-3min gedauert bis überhaupt ein Bild kam mit mgcamd.
LG Osprey
Außerdem bedient openATV einen ganz anderen Kreis von Nutzer - nämlich die, die tiefer ins System gehen und mehr Einstellen möchten, jedenfalls mehr als im normalen Image möglich ist.
wollte gerade oscam vom feed installieren, finde aber nur noch oscam dep... und oscam_atv mit entsprechenden configs, die dann unter /usr/key/oscam_atv etc. zu finden sind. Gibt es noch andere Feeds , mit denen ich "cleane" oscams installieren kann? oder gibt es das TS-Panel auch für openatv 3.0?
Gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten Oscam zu installieren,kann dir aber nur eins sagen,Hände weg vom TS_Panel beim ATV Image wenn dir was daran liegt,daß das Image weiter Stabil läuft.
Ich mache es beim ATV immer so:
ich installiere erstmal oscamsmartcard.
Danach kopiere ich meine am PC gesicherten Konfigs auf die Gigablue.
Sollte mir nun die in oscamsmartcard enthaltene oscam nicht passen, kopiere ich eine aktuellere oscam-binary oder oscam-emu-binary auf den Reci (unter Beibehaltung des oscamsmartcad-Namens...)
wollte gerade oscam vom feed installieren, finde aber nur noch oscam dep... und oscam_atv mit entsprechenden configs, die dann unter /usr/key/oscam_atv etc. zu finden sind. Gibt es noch andere Feeds , mit denen ich "cleane" oscams installieren kann? oder gibt es das TS-Panel auch für openatv 3.0?
Download softcam.feed-mipsel_1.0_all.ipk, transfer to /tmp and install through Dreamexplorer or DCC, restart enigma: you will find item "softcams" in the plugin list, install whichever cam you want.
Ciao