Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One4All Version 2.20

sascha112

Newbie
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Jetzt auch mit Duolabs Cas 3 Plus möglich das Modul zu flashen


AlphaCrypt Light R2.2
AlphaCrypt Classic R2.2

CHANGELOG:
- fixed issue in HD02, HD03 protocol
- force first start HD02 to old mode (speedup start time)
- added display of entitlements

Download One4All- Version 2.20 (für Mascom CI-Programmer)
Download One4All - Version 2.20 (für Duolabs Cas 3 Plus)

attachment.php
Nappy08

Links zur DB eingefügt. Wenn es möglich ist, dann bitte ich darum, das die DB des Boards zu nutzen ist. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: One4All Version 2.20

Mit der 2.20 funktioniert jetzt auch die HD02 mit 12 27...

Das Light muss außerdem wie bei der (2.0) (2.1) die Loaderversion AC Boot V2.35P3 haben!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One4All Version 2.20

Hey.
Ne Möglichkeit den Loader umzuflashen gibt es nicht, oder? Hab nen Euroboot 2.05 (Rev. 2.6) hier :(
 
AW: One4All Version 2.20

Nein, das ist ein gesicherter Bereich im Speicher des Cams.
 
AW: One4All Version 2.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was für ein gesicherter Bereich, das ist mir neu. :dfingers:

@M-A-X Du kannst das CAM umflashen und das ohne Probleme es muss nur geöffnet werden. Alle Daten liegen unverschlüsselt im 4Mbit Flash.

Es funktioniert mit einem Adruino als auch mit anderen Boards die viele I/O Pins haben.

5V max Spannung für den flash, rest der 32 Pins I/O und GND.


PS: Es geht auch Seriell aber dazu gehört mehr :)
 
AW: One4All Version 2.20

Bootloader ist doch da separater Teil neben des Images im Flashspeicher. Wenn das so leicht zu ändern wäre, dann frag ich mich, warum man nicht die one4all-Firmware für alle Bootloader anpasst?

Und das sowas unverschlüsselt zugänglich sein soll, ohne entsprechende SDK-Tools vom Cam-Hersteller, höre ich zum ersten Mal.

Also wenn du das kannst, dann stell bitte eine Anleitung dazu hier zur Verfügung. Danke.
 
AW: One4All Version 2.20

Er meinte, dass, wenn man an den Flash kommt (PINS), dann kann jeder die Software auslesen und einspielen ;)

satelli
 
AW: One4All Version 2.20

Hast du das schon gemacht bei deinem Cam?
 
AW: One4All Version 2.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Och Du glaubst auch noch an den Dicken in ROT xD

So Spaß bei Seite.... Wo bitte soll der Bootloader denn sein? Im Philips IC? Der weder Flash noch ROM hat?
SDK für einen 80C51 basierenden IC der 2 UARTS und Watchdog hat?

Eine Anleitung geb ich sicher nicht. Ich habe mehrere Stunden damit verbracht das CI zu analysieren und das komplett.

Im Datenblatt vom Smardtv IC steht auch was anderes :)


Wenn Du interessiert bist mach dir mal Gedanken, was es dir Wert ist und dann schreibst eine PN. Nichts ist umsonst, nichtmal der Tot.
 
Ich glaube nicht das die Rev2.6 zu einem 2.2 umgeflasht werden kann. Die Rev2.6 basiert auf Eurocam und die Rev2.2 nicht oder sehe ich das falsch SWAT999?
 
Zurück
Oben