Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver für Alphacrypt Light Version R 2.2 mit One4All

Edda1000

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein Alphacrypt Light Version R 2.2 mit One4All. Sky und HD+ sind auf einer V14 Karte. Alles läuft perfekt.

Jetzt will ich mir einen Receiver kaufen (Empfang über Sat, zwei Satkabel können per Multiswitch an den Receiver angeschlossen werden), wo folgendes funktionieren soll:

1. Ich möchte ein HD+ Programm schauen und zeitgleich Sky über den Receiver aufnehmen
2. Das gleiche natürlich wie in Punkt 2 umgekehrt
3. Das Ganze natürlich auch mit den Öffentlichen in der Kombination zu den HD+ bzw. Sky Programmen.
4. Wenn ich Punkt 1, 2 oder 3 anwende, müsste ich den Sender den ich mir anschaue auf Pause stellen können und anschliessen weiter schauen. Der andere Sender wird aufgezeichnet.

Welche Receiver sind dafür geeignet?

Viele Grüße, Edda1000
 
das sollte jeder E2 Reci schaffen mit CI Schacht,
Budget?
Formuler F1 (2x DVB-S2)
VU Solo SEv2 (mit Dual Tuner)
oder am besten gleich zu einem der neuen 4K Geräte greifen (neuste Hardware)
 
Stimmt, habe es "falsch" aufgenommen
 
öhmmmm ? Könnt ihr das auch mal in "deutsch" sagen? Was heißt denn:

"VU+ 4K Modelle können mit VTi Image verschlüsselt aufnehmen und nachträglich im Standby entschlüsseln"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch eigentlich deutlich geschrieben.
Die VU 4K kann den Flaschenhals Modul (nur 1 Sender zeitgleich) damit umgehen das die Aufnahmen (Anzahl nur durch Tuner begrenzt) verschlüsselt abgelegt werden. Ist die Box im Standby werden diese Aufnahmen nachträglich entschlüsselt und neu abgespeichert. Dies muss aber relativ zeitnah passieren da der Schlüssel noch aktuell sein muss. HD+ sollte aber generell auf separater Karte laufen, schon allein deshalb weil die Bundesliga Spiele von Eurosport 2 nicht auf die Sky Karte gebucht werden können.
 
OK, das habe ich jetzt erst richtig verstanden. Danke für die sehr gute Erklärung.

Habe mir gerade die VU+ Solo 4K was näher angeschaut. Die hat ja einen Steckplatz für das Alphacrypt-Modul wo ja dann meine V14 Karte mit Sky und HD+ rein kommt. Wenn ich jetzt HD+ kündige, ist die Karte ja nur noch für Sky da. Um dann wieder HD+ zu schauen würde ich ja dann eine separate HD+ Karte kaufen. Dann wäre es aber doch so, dass ich ständig die Karten wechseln muss um alle Funktionen der Alphacrypt Light Version R 2.2 mit One4All zu nutzen, oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
 
HD+ Karten kannst du ohne Modul direkt im Cardreader der Box betreiben via Softcam.
HD01+HD02 OScam, CCcam, SCAM, ...
HD03+HD04 gbox

Am besten also eine HD01 oder 02 besorgen.

-supraracer
 
Hallo zusammen,

ich habe eine VU Solo 4K.

Oscam -> HD01, ORF, SRG
ALC -> V14

HD01, ORF, SRG, werden unverschlüsselt aufgenommen.
V14 wird verschlüsselt aufgenommen.

Wo stelle ich ein, dass das im StandBy entschlüsselt wird ?
 
Zurück
Oben