Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AC Light One4All Laberthread

Okeee + ich danke Euch!!! Dann ab damit in die Bucht. Habe ja noch das Sky-CI-Modul. Den Programmer habe ich dann leider umsonst gekauft. Wird dann auch versteigert...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Modul ist laut Foto definitiv nicht die Vollmetallversion. Deshalb stimmt auch die Loaderversion nicht. So eins hatte ich mir am Anfang auch mal geborgt und versucht mit dem CAS3+ zu programmieren. Ging natürlich nicht. Dann doch ein neues aus Vollmetall gekauft.
 
AC Classic Rev 2.2 sind von Mascom umgebaute ACL Rev2.2, ein AC Classic Rev2.2 hat es so von Mascom nie gegeben.
 
Okay,
Also gibt's nur das Lite was funktioniert mit der v14 aktuell, schade dachte eigentlich daß es auch ein Classic gibt das es kann hmmmmm
 
die all4one 1.0 lässt sich auf alle module die eine alphacrypt classic firmware installiert haben aufspielen
das sind die module mit ihren hardware revisionen die funktionieren
P/N 901275
P/N 901632 Rev. 1.x
P/N 901650 R 1.x
P/N 902513 Rev. 1.x

all4one 2.0 und höher gehen nur mit ac light 2.2 und ac classic 2.2
P/N 904410 Rev. 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, konnte man damals für 50,00€ ein ACL zu einem AS Classic Umbauenlassen, der Frontaufkleber wurde dabei aber nicht getauscht, da stand weiterhin "AlpaCripe Light" drauf, die warscheinlichkeit das man so ein umgebautes AC Clasic Rev2.2 Modul irgendwo findet, tendiert nach 0.

@Rickk
du weisst schon das hier die Rede von der on4all v2.40 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,

Bitte nicht für die Frage erschlagen, habe laut Aufdruck eine Light rev. 2.6???

Kann man mit der hier noch was anstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161208-073820.png
    Screenshot_20161208-073820.png
    1,7 MB · Aufrufe: 28
Abwarten und hoffen, das von der V2.6 noch eine größere Anzahl vorhanden ist und dann die o4a v2.40 für diese HW Rev.v2.6 angepasst wird.
 
Wenn man an einer Lösung mit Softcam und Smartcard von den Himmel experimentieren will,dann sollte man sich die Kommunikation zwischen CI Modul und Smartcard anschauen.Es gibt da ein schönes Tool welches sich sowohl für Netzwerkanalyse als auch CI Stream Logging eignet.
 
Habe ja Oscam mit 2 internen Readern plus einen externen am laufen, wie kann man denn dort loggen? klingt spannend!
 
Mit Oscam kannst du kein CI Modul loggen.Am einfachsten Wäre Ein PC mit DVBS-2 Karte + CI Interface und dann kannst du Versuchen die Kommunikation mit dem CI Modul zu loggen
 
Moin!

Ich habe jetzt ein Sky Abo abgeschlossen. und habe mir das
AlphaCrypt Light Version R2.2 gekauft.
Wenn ich die unebnutze (ist die auch ungepaired?) Sky Karte in das Modul einstecke, muss ich nur das befolgen?

Frage 10:
Welche Settings werden für das Alphacrypt Modul benötigt?
Antwort 10:
  • Karten Pairing Modus = Sky_Ger_Default
  • CI Zuweisung den Provider "Sky" zuweisen
  • dbox Off
  • Wenn Eure Karte gepairt ist: Blocken auf "Auto" oder "No" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)
  • Wenn Eure Karte nicht gepairt ist: Blocken auf "Yes" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)

 
Wenn du die Blocker auf "Auto" stehen hast, werden zumindest garkeine UA-EMMs auf die Karte geschrieben und die Karte kann daher garnicht erst aktiviert/freigeschaltet werden.
Hast du ein Abo ohne Hardware oder mit Hardware abgeschlossen?, ohne Hardware würde ich ein anders CAM-Modul verwenden, das ACL ist eigendlich für gepairte/zugeordnete Karten vorgesehen.
 
Zurück
Oben