Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt 1.0 update auf One4all

Zuletzt bearbeitet:
Also jungs,
Noch einmal,
Ich habe download bereich 10 mal besucht LEIDER gibt es kein passende datei!
Das wäre one4all für Cas 3 Plus.

One4all 1.0 ist für uralte laptops mit PCMCIA und das hilft mir nicht.
Und USB PCMCI ich habe nicht.

Ich hoffe das damit alle vorschläge für download bereich sind gekärt.
Trotzdem an alle für ihre zeit und ihre vorschläge.
 
Für die ova 1.0 ist nur ein File mit integrierten PMCMI Treibern veröffendlicht worden, eine andere Programmiermöglichkeiten hat es zu der Zeit garnicht gegeben, selbst der Mascom USB-Programmer kam erst später auf den Markt.
 
Ok. Danke das hat jetzt klarheit gebraucht.
Jemand hat mir ein Uralte laptop versprochen.Ich hoffe wird damit gehen.
 
Es muss nur ein Windows 32bit sein.

Für 64 bit gibt es keinen Treiber.

Mascom hat damals statt eines 64 bit Treiber den USB Programmer auf den Markt gebracht.

Ich habe damals, als es den USB Programmer noch nicht gab, Windows Vista 32 bit verwendet.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Ja ich habe Windows x32 auf 5 Laptops installiert.
Ibm, HP, acer
funktioniert mit keiner von diese.Sind zu neuer (2005)
Ich habe sogar mit meine Bosch KTS670 Diagnosegerät probiert(Hat auch PCMCIA ) und er hat auch als MTD-00002 erkannt.

Und sobald als solche erkannt ist, funktioniert es nicht!
PCMCIA Chip ist nicht geeignet und hilft weder Patch noch X32 oder x64.

Warscheinlich funktionieren mit uralte Grüne Siemens Laptops aber solche habe ich nicht mehr.

Jetzt als einzige lösung suche ich ein passende USB PCMCIA adapter.

Aber welche ist als Passende zu kaufen?
 
Für die AlphaCrypt Classic gibt es keine Firmware, die man mit dem USB/PCMCIA-Adapter von Mascom verwenden kann. Das geht nur mit PCs/Notebooks, die direkten Zugriff auf einen geeigneten PCMCIA-Chip ermöglichen.
 
Am besten geht es mit dem Mascom USB CI Programmer. Da einfach die one4all1.0 drauf bruzteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss dem dem Editor die ID anpassen um das Programm auf den PCMIA zu zugreifen lassen.
 
Hallo
Habe zwei USB CI Lesegeräte von Mascom (Mascom SmarCAM USB CI Adapter) die mit Win 10 nicht mehr laufen.
Die Software sei für das aktuelle Betriebssystem nicht geeignet.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich schon etwas eingelesen habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden .
Ich möchte auf mein AlphaCrypt Classic die one4all 1.0 mit meinen HMP USB-CI Programmer aufspielen .
Habe dazu die Software runtergeladen und entpackt in zip datei . Beim Programmieren erscheint folgender Text . Hänge mal ein Bild an .
Software auf dem Modul ist V3.28 . Programmer ist OK da das Programmieren mit AlphaCrypt Light 2.2 mit One4all 2.5 funktioniert .
Kann es vielleicht sein damit One4all 1.0 mit den Programmer unter Windows 10 nicht geht .
 

Anhänge

  • IMG20210701102349_BURST000_COVER.jpg
    IMG20210701102349_BURST000_COVER.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 40
In der ofa 1.0 FB, sind keine Treiber für den USB-Programmer vorhanden.
 
Zurück
Oben