Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

no-ip dyndns dm800se ruckelt

Luknukem

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Ich hab mir einen Account bei no-ip erstellet um meine Dreambox 800se über das Internet zu streamen. Ich hab mich im Router mit dem erstelleten Dyndns Server verbunden und die Ports 80 und 8001 freigeschaltet im internen Bereich. Hab Extern andere Ports verwendet. Wenn ich mich jetzt mit der Blackbox App für Iphone auf den Dyndnsserver verbinde bekomme ich zwar ein Bild auf SD Kanälen aber es hängt sehr über das 3G Netzwerk des Handys. Download im Festnetz beträgt ~9,36 mbits und Upload bei ~2mbit. Das komische wenn ich jetzt mein Handy mit dem Wlan zuhause verbinde rennt alles flüssig auf SD, Hd ruckelt dann schon. Ich finde das komische da ich über das 3G Netz deutlich mehr Speed habe. Liegt es am Internet Speed oder schafft es die Dreambox nicht. Hab gelesen das man das ganze auf einem Rechner mit Vlc machen kann wo dann Vlc das Transcoding übernimmt jedoch hab ich keine gute Anleitung dafür gefunden. Hoffe jemand kann mir Helfen und sagen woran es liegt und wie ich alles richtig konfiguriere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: no-ip dyndns dm800se ruckelt

es liegt an dem upload , zuhause über wlan geht bis zu 300Mbit , und über inet nur 2Mbit

die durschnit geschwindigkeit für ein HD sender upload solte zwischen 12-16 Mbit liegen , somit ist es unmöglich mit 2Mbit die sender live zu streamen direkt aus der dream , bei SD sender wird es noch funktionieren

Gibt es eine Anleitung wie ich das mit Vlc mache, weil in der Blackbox App gibt es eine Funktion Transcoding mit Vlc. Also das der Pc das Transcoding übernimmt weil es die Dreambox nicht schafft. Wie gesagt über 3G ruckelt es stark und würde das ganze mal über VLC probieren ist egal wenn der Pc ab und zu durchlauft hauptsache es funktioniert. Also eine gute Anleitung würde helfen weil ich im Internet nichts gefunden habe was hilft.

Und wie schau ich dann von außerhalb? Wie stelle ich das ein? Wenn ich am Pc einen Stream aufmachen möchte über Vlc bekomme ich immer diese meldung egal ob ich über dyndns schauen möchte oder intern im Netzwerk.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://10.0.0.10:8001/1:0:1:221C:44C:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Statt der internen 10.0.0.10 steht halt meine dyndns Adresse es geht dennoch nicht auf beide Arten.

du must den port über dem du streamen wilst aufmachen im router an die ip des ( recivier )

PS.
port als UDP eintragen

Port 80 für web und 8001 für Stream ist freigeschaltet. Über meine Dyndns Adresse komme ich ja auf Webinterface jedoch beim starten des Streams mit VLC bekomme ich diese Fehlermeldung. Egal ob ich intern bin mit der festen Ip oder über Dyndns. UDP funktioniert nicht.

nicht das ich wüste , vlc ist einfach nur genial

ich vermute das du irgend ein verbindung problem hast , weil bei mir zb. steht im vlc die interne ip des reciviers , und das bild ist sofort da

hxxp://192.168.178.xx:8001/1:0:1:3ABD:514:13E:820000:0:0:0:

PS.
versuch mal dreamdroid auf dem smartphone , vieleicht klapt es

Und wie kann ich meine dyndns mit vlc verbinden? wenn ich zb nicht zu Hause bin das ich von überall schauen kann.

Wie viel Upload braucht man jz um SD zu streamen? Also ich hab 2 mbit upload. Über die Blackbox app für iPhone bin ich verbunden bekomme auch ein Bild durch aber hängt sehr oft (Nur wenn ich über 3G schaue von außerhalb!!! Download am Handy ~20mbit). Wenn ich jedoch zu Hause mit dem Wlan verbinde (9,3 mbit download) funktioniert es einwand frei obwohl die verbindung auch zum dyndns server geht. Das versteh ich nicht ganz. Beim Handy Anbieter hab ich deutlich mehr download als wie zu Hause mit 9,3 mbit und es rennt flüssig im Wlan aber nicht im 3G Netz.

zuhause über wlan hast du keine 9,3 mbit download , sondern minimum 54 mbit und max 300 mbit , hängt von router ab

du verbindest dich über wlan zu router , und nicht dein händy netzt

Ich kann nicht mehr als 9,3mbit erreichen zu Hause ich habe eine 16000 Glas Faserleitung (Max 16mbit, Min 10mibt die ich ja fast habe) und Upload ist 2 mbit. Im Router sind alle Ports freigegebe. Die DynDns von No-ip.com ist auch im Router eingetragen. Wenn ich jetzt nicht zu Hause bin kann ich über die App zugreifen auf die Dreambox also über das 3G Netz vom iPhone. Ich bekomme ja ein Bild zb wen ich Prosieben schauen will, jedoch hängt und ruckelt das ganze das man nicht normal schauen kann. Die Frage ist ganz einfach ob 2 Mbit Upload zu Hause reichen für einen SD Stream über Dyndns. Das komische dabei ist wenn ich außerhalb schau mit 3G (20mbit download mehr als zu Hause) das es hängt obwohl wenn ich mit dem Wlan zu Hause verbunden bin und auf der App am Handy schauen möchte über DynDns dann ruckelt es nicht. Das ist das komische dabei!

und ich widerhole , das mit dem 2 mbit ist zu wenig

zuhause über wlan wird es gehen ( es ist dann aber nicht über dyndns sondern direkt über wlan )

Zurück
Oben