moetherealone
Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin immer ein fleißiger Leser hier im Forum und konnte Dank eurer Tipps auch bisher alles bewältigen !!!
Nun habe ich aber ein Problem wo ich einfach nicht mehr weiter komme und eure Hilfe direkt benötige.
Hier die Daten meiner Hardware:
Gigablue HD Quad mit Open ATV 5.1
Internet über eine Fritzbox 7360
Ipad Air
Galaxy Tab3/4
alle feste IPV4
Hier zu meinem Problem das Transcoden und transcoden mit Fernzugriff:
Ich bekomme einfach den Port 8002 nicht zum laufen.
Folgendes habe ich schon gemacht bzw. probiert,
1. Zugriff und abspielen im Heimnetz funktioniert einwandfrei auf IOS 9.2.1 sowie mit Android 5...
auch mit der GBPlayer App und E2remote Pro IOS, sowie mit Dreamdroid mit VLC auf Android.
Streaming Port 8001 (dieser ist ausser in den Einstellungen der Apps ja leider nicht einsehbar).
2.Der Fernzugriff mit MyFritz (Dyndns angebot von AVM) geht nur soweit das ich den Zugriff auf das Webif bekomme Port der IP Adresse Giga und Port 8002,
hier kann ich leider nicht im Webif abspielen auch nicht transcoden (weder PC oder Tab).
Ich habe Profile für die Ports der Gigablue IP, sowie für für die Ports der Giga 8001 und 8002 eingerichtet.
Desweiteren in den Apps auch eigene Profile für den Port 8002 eingerichtet.
Als Beispiel:
Ip: Giga IP im Netzwerk 192.168.178...
Anwendung: Andere Anwendung
Von Port 8002 bis 8002
an 8002
3.Ich habe nun auch über die Fritzbox ein VPN eingerichtet und bei der aktiven Verbindung über VPN geht auch das normale Streaming mit den APPs,
allerdings mit rucklern (is ja klar kein transcoden).
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich, vielen Dank schon im Voraus .
ich bin immer ein fleißiger Leser hier im Forum und konnte Dank eurer Tipps auch bisher alles bewältigen !!!
Nun habe ich aber ein Problem wo ich einfach nicht mehr weiter komme und eure Hilfe direkt benötige.
Hier die Daten meiner Hardware:
Gigablue HD Quad mit Open ATV 5.1
Internet über eine Fritzbox 7360
Ipad Air
Galaxy Tab3/4
alle feste IPV4
Hier zu meinem Problem das Transcoden und transcoden mit Fernzugriff:
Ich bekomme einfach den Port 8002 nicht zum laufen.
Folgendes habe ich schon gemacht bzw. probiert,
1. Zugriff und abspielen im Heimnetz funktioniert einwandfrei auf IOS 9.2.1 sowie mit Android 5...
auch mit der GBPlayer App und E2remote Pro IOS, sowie mit Dreamdroid mit VLC auf Android.
Streaming Port 8001 (dieser ist ausser in den Einstellungen der Apps ja leider nicht einsehbar).
2.Der Fernzugriff mit MyFritz (Dyndns angebot von AVM) geht nur soweit das ich den Zugriff auf das Webif bekomme Port der IP Adresse Giga und Port 8002,
hier kann ich leider nicht im Webif abspielen auch nicht transcoden (weder PC oder Tab).
Ich habe Profile für die Ports der Gigablue IP, sowie für für die Ports der Giga 8001 und 8002 eingerichtet.
Desweiteren in den Apps auch eigene Profile für den Port 8002 eingerichtet.
Als Beispiel:
Ip: Giga IP im Netzwerk 192.168.178...
Anwendung: Andere Anwendung
Von Port 8002 bis 8002
an 8002
3.Ich habe nun auch über die Fritzbox ein VPN eingerichtet und bei der aktiven Verbindung über VPN geht auch das normale Streaming mit den APPs,
allerdings mit rucklern (is ja klar kein transcoden).
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich, vielen Dank schon im Voraus .