Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nick Jr. ab 01. April bei SKY

Doch bei mir kommt 008a als sid und da steht Nick jr und da ist nur eine Infotafel. Wieviel Sender haben die damit laufen ich werd bekloppt. Hast Du mal rein zufällig die Transponderdaten
Meinen den ich drin habe ist auf frequenz 11720 27500 9/10
Und das ist der selbe der auch bei Satindex drin steht auf Transponder 65 und da steht nur es kommt bald

Das steht bei Satindex

» letzte Änderungen
09.04.2020
Update
Kennung [Neu: Nick.Jr.] vom Sender Nick. Jr. auf Astra 19.2' Ost hat sich geändert.

01.04.2020
Neu
Der Sender Nick. Jr. wurde im SKY Paket auf Astra 19.2' Ost aufgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nie und nimmer der dafür vorgesehen ist. Aber Deutsch ist er und wird tatsächlich von der Skykarte entschlüsselt. Nur nicht auf einem Skytransponder. Mal davon abgesehn das das Bild grottenschlecht ist. Da tun einem ja die Augen weh
 
Doch, der bleibt dort wo er jetzt ist. Auf einem Sky-Transponder wäre die Bildqualität vermutlich noch schlechter ... :smile:
Auf 11.973 V sendet Nick Jr. schon länger für Plus Austria und andere Anbieter. Es gibt dort unzählige Kennungen von Nick Jr., die aber alle die selbe Video PID haben. Warum sollte Sky den Sender nochmal auf einem eigenen Transponder aufschalten, wenn er schon auf Astra vorhanden ist? Vielleicht rechnet ihr ja damit, dass Sky diesen Sender in HD bringt? Da kann ich nur sagen: träumt weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich möchte folgendes noch schreiben: Meine kleine Tochter (4 Jahre) erkennt das üble Bild der sky Kinderkanäle. Ihre Aussage: ich will das nicht gucken.
 
Also hier mal die diversen "deutschen" Nick Jr. Sender auf Astra :

11,973 Ghz v SID 6FF7 - Nick Jr. - Plus Austria (ohne NDS Verschlüsselung) 720x576
11,973 Ghz v SID 6FFB - Nick Jr. - SKY (mit NDS Verschlüsselung, ohne Irdeto/Cryptoworks Verschlüsselung) 720x576
11,720 Ghz h SID 008A - Nick Jr. Testbild - SKY mit 720x576

Im Kabel gibt es auch 2x Nick Jr.
Der SKY Nick Jr. hat nur 480x576 während der Vodafone Nick Jr. 720x576 Auflösung hat.
 
Nick Junior ist als Testversion auf dem MTV Transponder
11973 v 27200 3/4 S QOSK mid der SID 6FFB und Sky Provider ID 09C4, 098C, 098D aufgeschaltet worden.
Er wird tadellos mit einer Sky Smardcard entschlüsselt und es läuft dort das aktuelle Programm von Nick Junior.
 
Also nur für mich nochmal:
Der Sender ist noch nicht hell, richtig ?

Gruss
 
falsch, der Sender läuft schon seit geraumer Zeit und wird dem entsprechend hell
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch ist er seit dem
01.04.2020 ist der Sender via Sky Go (nicht im selben Netz mit Sky Q)
01.04.2020 ist der Sender via Glasfaserzugeführen Kabelnetzen wie Vodafone/Unitymedia
15.04.2020 ist der Sender via Satellit auf dem Viacom-Transponder für CI+ Nutzer
23.04.2020 ist der Sender via Satellit auch mit Sky Reveiver und Sky Q
23.04.2020 ist der Sender via Sky Go im selben Netz mit Sky Q
erhellt.

Bei Sky arbeitet man wohl aber nicht, deshalb immer noch diese Infotafel und kein EPG bei nicktoons
 
Zuletzt bearbeitet:
15.04.2020 ist der Sender via Glasfaserzugeführen Kabelnetzen wie Vodafone/Unitymedia <-- Das war er schon ab 1.4
 
Zurück
Oben