Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nick Jr. ab 01. April bei SKY

Bei mir ist auf dem alten Platz und in der Gesamtsenderliste nur die Infotafel zu sehen




Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal zum Mitmeisseln: Da wo die Infotafel (immer noch) ist wird in der nächsten Zeit nichts mehr passieren, ausser das diese auch dort verschwinden wird. Reguläre Zuführung ist über die Viacom-Kapazität (eh da), damit Sky nicht noch Bandbreite herschenken muss. Die Receiver bekommen entsprechende Config-Updates bzw. man muss bei CI+ einen Sendersuchlauf machen. Das Ganze wird nicht einfacher, weil es hömmele Sender mit dem Namen Nick Jr. allein auf 19,2°E gibt, aber nur einer der richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig aber wie ich schrieb. Nick.Jr. mit den 2 Punkten ist der richtige bzw. die Nick Jr. Version mit EPG
 
irgendwie geht es bei mir mit einem CI+ Modul unter VTI in meiner Duo2 immer noch nicht.
Sollte der Sender da sofort funktionieren oder müsste noch irgeneine Spezialität bei der Ci+ Zuweisung gemacht werden?
 
Wenn du dein CI Modul über die Providerkennung SKY zugewiesen hast, musst du etwas hinzufügen. Der 'richtige' Nick.Jr. ist NICHT beim Provider SKY zugeordnet

'MTV Network europe' (in der Schreibweise, ohne Apostrophe) ist die Providerkennung.
 
also ich kriege nick jr. jetzt über die orf karte. das bild ist jetzt von der clientbox, da hab ich ne line drauf. in der serverbox steckt ne 0d98, ist dann also dasselbe. sid ist: 6FF7.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 26
Nick Jr.. (2 Punkte am Ende)
Service-ID: 6FF7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frequenz: 11973 MHz
Info: Normaler Sendebetrieb, hell über ORF-Karten

Nick.Jr. (2 Punkte im Namen verteilt)
Service-ID: 6FFB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frequenz: 11973 MHz
Info: Normaler Sendebetrieb, hell über Sky-Karten

Nick.Jr. (2 Punkte im Namen verteilt)
Service-ID: 008A

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frequenz: 11720 MHz
Info: Sky-Infotafel (nutzlos!), hell über Sky-Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
(Viacom Transponder) Bleibt bei mir (Dream 920UHD mit CI) dunkel
Provider ist nicht SKY. Service ID manuell zuordnen.

(Sky Transponder) Wenn ich auf dieser Frequenz suche, bekomme ich eine Fehlermeldung
Der Sender wurde mittlerweile abgeschaltet.
 
Wenn du das CI verwendest hast du vermutlich den Provider SKY dem Modul zugewiesen. Der "neue" NickJr ist aber von Viacom, daher bekommt das Modul den nie zu sehen. Also die CI Zuordnung aktualisieren, dann wird der auch hell.
 
Okay, dann werde ich mich daran mal dransetzen. Zum Glück ist das ja nicht ein Sender, den ich unbedingt sehen muss ;-)
 
Zurück
Oben