Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nicht lachen kann Astra nicht finden

AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

also Astra und Türksat liegen weit auseinander 19.2 und 42.0 ost
das hat mit schiefem Mast nichts zu tun .Ich habe schon viele Satantennen eingestellt Astra ist sehr einfach zu finden Türksat eher schwierig verstehe ich dich richtig das es jetzt geht


hast Du auch eigenes Kabel gelegt von Antenne direkt zur Satbox es gibt alte Verteiler und Antennendosen die lassen digitale Signale nicht durch???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein es hat nicht geklappt von dem Standort aus wo ich die Antenne eigentlich aufsetzten wollte. Die Antenne wurde dann zwansversetzt zum anderen Balkon. Da dauert es 5 minuten bis ich Astra finde und zwar mit der gleichen Antenne und gleichen Steckern Verbindungen und Receiver!
Warum ich die Antenne trotzdem versetzen will ist, weil in den Balkon wo ich Astra finde, ein rieseiger Baum die Signalqualität beeinträchtigt.

Und vom anderen Balkon bekomme ich kein Digitalsignal rein und bekomme nur von Analog ein nicht so tolles Bild. Was ich einfach nicht verstehe!
Ich hab aber an beiden Balkonen ein mast also da ändert sich nichts.
Kann das denn am Mast liegen.
 
AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

Das Liegt nicht am Mast(wenn er mit der Wasserwaage ausgerichtet wurde) kann es sein das du auf den anderen Balkon nicht auf die 19,2 Grad kommst also Süden oder ist da auch in der Nähe ein Hindernis was stört?Wenn sonst alles ok ist kann es ja nur in diese Richtung gehen.Mit den neuen Receivern kannst du eine 2m Schüssel dran hängen das juckt die recht wenig.
 
AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

hast Du beim Einstellen TV Gerät im Blick
 
AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

Leute ich hab es aufgegeben.

Ich hab schon zisch Antennen eingerichtet. Keine Ahnung warum es nicht klappt. Ich verlege es einfach aufs Dach.

Und nein da ist nichts was stören könnte!
Ja und ich hab das TV Gerät direkt bei mir !
 
AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

Ich hoffe du hast auch daran gedacht, dass die Elevation bei Türksat ganz anders als bei Astra ist und diese beim Astra verändert. :ja
 
AW: nicht lachen

Hi Leute,
habe folgendes Problem:
einzel Antenne(80 cm) möchte Astra 28.2 (Sky UK) Empfangen.
habe Azimut auf 31,55 Gehric..(Bei mir zu Hause)
der Satfinder wird laut beim suchen, aber kein Empfang.
kann mir jemanden Helfen?
Danke
jamesblau_o
 
AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

Diese ganzen Satfinder sind doch alle für'n A....

Gehe am besten her und stelle an Deinem Reci im Menu auf den 28,2er ein. Dann am besten einen TP auf dem ein Sender ist den Du sehen möchtest. Gehe mal davon aus das Du wohl ITV HD/BBC HD sehen möchtest. Das wären dann 10832 H 22000 5/6 bzw. 10847 V 22000 5/6. Wenn Du einen von denen zum ausrichten nimmst und Dir Dein Reci brauchbare Werte anzeigt würde ich auf diesem TP mal einen Suchlauf machen. Danach siehst Du ja in der Senderliste ob Du richtig bist. Danach kannst Du noch Feinjustieren, fertig.

Wohnort währe vielleicht auch nicht schlecht. Mit einer 80er könnte es in manchen Gegenden von D eng werden.
 
AW: nicht lachen kann Astra nicht finden

@ superbodyXXXXXXXXX

also mein freund hatte das selbe Problem du hast hier nicht geschildert wo du genau deine antenne versuchst auszurichten :) wenn du das auf einem Balkon tust dann denke ich das es das gleiche Problem sein kann wie bei meinem Freund ^^

er hatte auch kein Astra bekommen dann hat er auch nur analoge sender ganz schwach reinbekommen .,..

bin dann hingefahren und was musste ich da sehen ^^
er hat den einfallswinkel des Satteliten nicht beachtet .....man muss wissen das der Sattelit nicht voll schräg einfällt sondern fast von oben ... ich hab das ding dann weiter zum Balkongeländer gezogen und siehe da das Bild war sofort da ..... Antennen ausrichten mache ich mit der iPhone applikation von Dr Dish ist erste Sahne

also bitte dran denken Satellitenschüssel haben einen Extrem steilen einfallswinkel also der Satellit komt ziemlich Steil von oben auf dem Spiegel schaue mal das die antenne nicht irgendwas von oben bedeckt .....
 
Zurück
Oben