Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Sky V14 und weisse HD+

JoMensdorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
67
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Aloha!

Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem et9200, auf dem ich ein OSCam1.20-r10659 betreibe.
Bis gestern liefen beide Karten einwandfrei, aber jetzt sind die Hd+ Sender dunkel. Ich habe an der Konfiguration
nichts rumgeschraubt, bin also ratlos. Der Receiver scheint die HD+ Sender über die V14 anzufragen, was aber
nicht in meinem Abo ist. Eigentlich dachte ich, ich hätte das mit meinem Noob Wissen und der Hilfe von hier
schon richtig hinbekommen, war aber wohl nix.
Die HD+ Karte läuft unter einem reinen CCCam einwandfrei, ist also doch ein Oscam Config Problem.

Kann bitte ein Profi mal über meine Configs kucken und mir sagen, was ich da verstellt habe?
Wo gelöscht steht habe ich vor dem Posten entfernt...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin mir sicher, da ist irgendwo ein Klopper drin. Ich find ihn nur nicht bin dafür wohl zu doof.

Danke Euch,
Jo
 
AW: Oscam und Sky V14 und weisse HD+

Starte OScam mal neu und poste das Log ab Start bis zur HD+ Senderabfrage.
Deine Karte bekommt kein AU und die group passt nicht:

[account]
user = local
au = v14
group = 1

Ändere mal auf
au = 1
group = 1,2


-supraracer
 
AW: Oscam und Sky V14 und weisse HD+

läuft di hd+ wirklich momentan mit cccam ?
denn mit oscam bekommt die karte keine emms > au=1 beim user statt nur v14 eintragen
 
AW: Oscam und Sky V14 und weisse HD+

Hi Supra, Hi 4gx35,

danke Euch schon mal.
Die Karte läuft eigentlich unter dem Oscam, habe nur testhalber beide Karte raus (um nicht gepairt zu werden,
das wäre mein absoluter Horror, wenn ich für das Geld noch den Mist-Receiver nutzen müsste),
habe dann neu gestartet und nur CCCam aktiviert. Da liefen die HD+ Sender.
Ich ändere jetzt in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber da riskiere ich nix mit der V14, oder?

Jo
 
AW: Oscam und Sky V14 und weisse HD+

Nein du riskierst absolut nichts, solange du

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

beim V14 Reader nicht entfernst so oder so nicht.

-supraracer
 
AW: Oscam und Sky V14 und weisse HD+

Superklasse!
Hat geklappt, Ihr seid meine Helden...

1000 Dank,
Jo
 
Zurück
Oben