Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Hallo und Danke,

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber das ist KOMPLETT anders wie in der Beschreibung von openATV package von Osprey https://www.digital-eliteboard.com/threads/401883

Wo soll ich denn all diese Dateien her nemen um sie auf den Stick zu kopieren??

mfG
thiro
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Hi Thiro, das openATV Image muss zuerst drauf wie von Trenty_dd beschrieben und wenn es läuft dann kannst du das .ipk von mir installieren.
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Hallo ,

Ok, und wo bekomme ich die Anfangssoftware denn her??

Und was genau muss ich mit dem Rec. machen?? Kann ich ihn hier neben dem PC OHNE TV einfach am Strom betreiben oder brauche ich dafür einen TV und LAN usw usw...

Und muss der Ordner wirklich et7x00 heissten oder muss ich das passend zum rec. anpassen auf et7500??

mfG
thiro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

In deinem Postfach findest du den Link zum aktuellen openATV Image. Brauchst nichts umbenennen, einfach alles so machen wie von Trenty beschrieben.
Nach dem flashen des Images hast du auch Telnet und SSH Zugriff.
Receiver am besten mit Router und TV verbinden, somit kannst du dir schonmal das MediaPortal runterladen und iptv schauen.
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Openatv am besten direkt von der Opena.tv Seite,unter Downloads deinen Receiver raussuchen und downloaden.Dann wie oben beschrieben...
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Hallo und Danke,

Hat soweit alles geklappt.

Trendy dd's Weg hat super geklappt und auch danach das Paket von Osprey aufspielen hat auch gut geklappt.

Vielen Dank.

Jetzt nur noch HD02 aktivieren?
Und die HDD, erkennen und aktivieren?

mfG
thiro
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Guten Morgen Thiro,
Du brauchst Sat Empfang damit die emms auf die HD02 geschrieben werden zum aktivieren: Hier startest du wenn du soweit bist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oscam aufrufen wenn du das Paket hast
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und unter dem Reiter Readers die HD02 auswählen und aktivieren. Es sollte ein HD+ Sender geschaltet sein.
Festplatte findest du beim ATV Image unter Menü - Einstellungen - System - Speichergeräte -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte weitere Fragen hier in diesen Bereich: stellen wenn es um das Image geht.

LG Osprey
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Moin,

Festplatte ist einfach,blaue Taste drücken...runter auf Festplatte gehen...und dann auf Festplatte initialisierung...das war es schon

willst du die HD02 nur im Receiver betreiben?dann reicht scam zu installieren....... oder willst du die auch verteilen?dann eben oscam
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Hallo :)

Ok, Also für den HDD guck ich dann heute Nachmittag...

Und für die HD02, da muss ich dann warten bis die Antenne ausgerichtet ist. Und ich eigtl. nur selbst gucken. Wobei ich allerdings zu oscam eine Frage hätte. Aber dazu lieber pn?

mfG
thiro
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Nö kannst ruhig hier fragen bzw. im oscam Talk. Gibt nichts zu verheimlichen. LG Osprey
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Okay.

was ist gemeint mit verteilen? Kann ich dann mit einer Karte auch einen zweiten Receiver mitnutzen?

mfG
thiro
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Richtig, nicht nur einen zweiten sonder auch 3,4,5,......es müssen allerdings auch Receiver sein die mit Softcams laufen.
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Ok Danke.

klingt interessant. ..
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Wenn du dich etwas hier im Forum umschaust, stellst du fest das ~90% der User das interessant finden. Wir sind jetzt aber ganz von deinem Thema Kaufberatung angekommen. Sei so gut und öffne bei Fragen ein neues Thema im entsprechenden Bereich wenn die Suche Funktion nichts liefert. LG Osprey
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Der Xsarius Fusion Hd und Fusion HD-SE kann ich nur empfehlen, Geschwindigkeit und alle anderen Features sind der Hammer. Sogar die neuste HD+ Karte kann der lesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben