Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie ein paar kurze Fragen bez. Internetanbieter und Serverbox

Alexilallas

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen dabei, mich mit dem Thema cs etwas vertraut zu machen.

Ich habe bei mir einen Octagon 1028P mit Oscam und Sky Vollabo über Unitymedia I12 laufen.
Diesen wollte ich eigentlich als Server einrichten für 3-4 Clienten.

Nun meine Frage:

Ist über Unitymedia (IPv6) überhaupt, ohne größere Umwege dyndns möglich?

Funktioniert cs überhaupt zb. von Server IPv6 zu Client IPv4 oder auch umgekehrt?

Nun habe ich überlegt, eine Dreambox zu kaufen und als Server laufen zu lassen. Diese würd ich mir ins Büro stellen (IPv4).
Allerdings habe ich hier keinen Kabelanschluss. Muss dieser für die Serverbox überhaupt nötig sein?

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Gruß

Alex
 
AW: Newbie ein paar kurze Fragen bez. Internetanbieter und Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kabelanschluss brauchst du nicht, aber das wär eine verschwendung die Dreambox da als server laufen zu lassen, da würde ich dir direkt zu einem Thin Client ratten, da kommst du von den kosten her auf ca.60€ und die hardware läuft perfekt
 
AW: Newbie ein paar kurze Fragen bez. Internetanbieter und Serverbox

Dachte an so eine Clone Box die kosten doch auch nicht so viel.
 
AW: Newbie ein paar kurze Fragen bez. Internetanbieter und Serverbox

trotzdem mehr als ein Thin Client mit zubehör, und zuverlässiger/stabiller ist der Thin Client sowieso
 
AW: Newbie ein paar kurze Fragen bez. Internetanbieter und Serverbox

Man sollte aber auch dazu sagen, dass man bei nem ThinClient trotzdem einen Receiver benötigst, welcher Updates an die Karte im Thin senden kann.
 
AW: Newbie ein paar kurze Fragen bez. Internetanbieter und Serverbox

Ok, dann werd ich mich erst mal etwas über die Thin Client möglichkeit informieren.

Danke für den Tip!

Gruß

Alex
 
AW: Newbie ein paar kurze Fragen bez. Internetanbieter und Serverbox

Hi,

habe meinen Thin Client nach dieser Anleitung hier aus dem Forum eingerichtet. Funktioniert ohne Probleme. Mit dem IPv6 wirst Du mehr Probleme bekommen. Anscheinend kommst Du zwar beim regulären Surfen mit einer IPv4 Adresse raus, der Rückweg ist aber versperrt.
 
Zurück
Oben