Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hab mal ne Frage zu der Aussage wegen den selben receiver in einem netz.
Bezieht sich das auf alle Server? Hab en thin client und fast ausschließlich optimus underline als clients.server mit oscam und clients mit cccam.
Bekomm ich jetzt Problem e wenn ich noch andere receiver typen aufnehmen würde???
Hab noch ne et4000 mit dran um die emms zu aktualisieren. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, sind aber auch erst max 5 clients. Werden aber noch mehr werden....
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi,

nein da wirst Du keine Probleme bekommen, solange es nicht Receiver sind die bekannt dafür sind Probleme zu bereiten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hmm seh ich anders. Kenne zwar den Optimus nicht, aber der Optimum 9600 sendete auf hd eine andere anfrage als die anderen linuxboxen. Damit trieb die Kiste die Zeiten in die Höhe. Ich hab Sie alle verscherbelt und arivas gekauft. Dieses ist jedenfalls der Grund, warum das hier im Thread so steht

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ok. Joopastron kannst du da auch spezielle nennen?
Wollte mir noch einen twin receiver holen.
Kenne auch noch ein paar Leute die den 9600er haben. Den könnte ich mal fragen, ob ich das mit dem mal testen kann.
Ja der optimuss underline ist glaub ich ziemlich neu. Aber der müsste mit irgend einem ariva receiver baugleich sein. Weis jetzt nur nicht mit welchem. .
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Opticum 9600 ist auch kein echter Linux Receiver !

TwinTuner Goldenmedia haben einen für ca 160€ im Angebot.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ja dass der opticum kein Linux receiver ist wusste ich. Ich meinte das nur in Bezug auf ob es Probleme mit den ecm Zeiten geben könnte.
Ok den golden Media schau ich mir mal an.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

wie kann ich das feststellen wie viel Zeit gebraucht wird ?
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo,
mich würde mal interessieren wie eine V14 Smartcard (098c) die im "fastmode" im internen Schacht einer Dream eine ecm zeit von 0,07 erhält, zumindest habe ich das bei einem Bekannten mit eigenen Augen gesehen sich in Sachen (maximale) clients verhält im Vergleich zu einer S02 im angehängten Smargo unter gleichen Umständen (= oscam als server-emu und dreambox) ??
Hat das jemand schonmal verglichen??
 
Zurück
Oben