Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs newbie hat mal ein paar fragen

Dano1312

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,
erstmal dies ist ein echt klasse Forum.
Hab mich schonmal ein wenig eingelesen aber hab da noch ein paar fragen.
Also will Hs und Cs betreiben als Server soll eine Dm800se vom Sponsor des Boards laufen und als Client in meinem Schlafzimmer ein Opticum x406 p (Hs). Als zweiter Client bei meinem Bruder der nicht bei mir wohnt soll auch ein opticum x406 p(Cs). Kann man das umsetzten und wenn ja wie? Bin absoluter newbie und hab wirklich kein plan. Hab damals mal meinen Edison geflasht da gab es noch P******** also mehr Erfahrung hab ich leider nicht. Wäre um ein paar Ratschläge froh Achso bekomme eine v13 Karte.
Danke für eure Hilfe. Wenn das hier falsch ist bitte verschieben!!!
Gruß Daniel
 
Für eine V13 ist Cccam etwas ungeeignet, jedenfalls für Live-Events.
Da sollte mit oscam eingelesen und dann per Protokoll mit cccam an die Clients gegeben werden.
Oscam ist schwieriger zu konfigurieren als cccam, aber wenn es erstmal läuft, dann stabiler und schneller als cccam.
Für Beispiele zu oscam auf Dreams: sieh in meine Signatur.
 
Evtl. noch eine Option: Tausche die Karte gegen eine s02. Dann kannst du alles mit nur einer cam (cccam) laufen lassen.
 
Zurück
Oben