Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist es denn so schwer die Leerzeilen auch da zu machen wo ich diese auch gemacht habe? Hast du auch einen Linuxfähigen Editor genommen??

C: servernama.org 12000 name name no

Deine Fehlermeldung kommt weil der Sender nicht stimmt! Hat noch nichts mit deiner cfg zu tun!
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Linux fähigen editor habe ich PSpad

Wenn ich mich mit FTP verbinde dan nweiss ich nicht wie ich diese Datei die ich erstelle wo soll ich die kopieren
Danke für deine Mühe
 
Leider weiß ich nicht was du für eine Box du hast, auch in dem anderen Thread hast du es nicht verraten, deshalb kann ich dir jetzt im Moment keine genaue Angabe machen, auch das installierte Image solltest du nennen.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Dann nimm am besten das Programm DCC, das gibt es hier im Board, konfigurirst es mit deinen IP's und root und passwort, dann klicken auf reconect bis die Verbindungen grün sind.

Dann klickst du auf FTP (unten links) dort gehst du in den Ordner etc rein (doppelklick), nach unten scrollen und dort findest du die vorhandene CCcam.cfg.

Diese öffnest du mit einem rechts klick und im Kontex Menü auf bearbeiten, dann fügst du die Line ein oben auf paste gehen wenn du diese vorher kopiert hast.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Das habe ich ganze zeit so gemacht aber das wird nicht Hell bei mir

kann sein das ich andere cccam nehmen muss oder Mgcamd vlt ?????

- - - Aktualisiert - - -

Vlt andere image ich bin am ende meine Kräfte schon :-D



was für ein Image kannst du mir empfehlen ???


Danke im vorraus
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

also ich habe früher Mgcamd gehabt
Dann habe ich update gemacht und DM wollte nicht Booten
Dan habe ich neu Image drauf gemacht und ihn Gesagt Was habe ich gemacht
Darauf hat er mir SMS Geschrieben mit Server Daten
Wenn das Mgcamd sein soll wie erstelle ich Mgcamd config
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

OK, das wird hier aber OT!

Daher schaust du am besten erst ein mal hier rein, wenn du nicht fündig wirst, eröffnest du dort einen neuen Thread, mit den ausfürlichen Info's von hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo

Mein Editor UltraEdit ist abgelaufen. Gibt es gute Alternativen, oder wie seid ihr vorgegangen? 60 € für dieses Programm find ich eigentlich recht viel.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo Phantom,
ich habe deine Anleitung gelesen und befolgt. Leider passiert rein gar nichts. Ich denke ich habe im code nen Fehler. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst auch Proton nehmen, das ist free und mit bestimmten Boxen kannst du das DCC (Dreambox Control Center 1.5.0) nutzen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um dir zu helfen musst du schon genau beschreiben wo der Schuh drückt, am besten in einem neuen Thread, beschreibe was du unternommen hast und wo es klemmt.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo,
ich versuche von einer Dm800se auf eine ältere DM500 zu sharen.
Benutze CCcam.

Ist dies ansich generell möglich?
Oder muss ich wegen der DM500 etwas besonderes beachten?

Standardmäßig ist im var/etc keine CCcam.cfg , dort gibt es aber noch eine CCcam.conf Datei.
Wenn ich die CCcam.cfg bearbeite und per ftp rüberschiebe und Gemini 4.7 neustarte sowie die CI friert die DM500 ein.
Muss dan hart über Netzstecker neu starten.

Kann mir jemand helfen was da los ist? Finde den Fehler nicht :-(
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Das Sharen unterschiedlicher Dreamboxen ist problemlos möglich. Dabei muss auf nix geachtet werden.

Bei der DM800 findest du die Config in /etc
Bei der DM500 liegt diese in var/etc

Zum Bearbeiten der Config verwende mal DCC. Achte auch darauf das das Image nicht voll ist. Eventuell stürzt deshalb deine Box ab.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo danke erst mal für die Anleitung.
Also ich habe eine Dreambox 800 Hd se clon mit cccam 2.3.0.
doch es funktioniert irgendwie nicht
habe jetzt in der cccam.cfg.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und in der cccam.list auf der anderen Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch bekomme nichts hell möchte nur im eigenen Netzwerk sharen.
habe eine tivusat karte und eine hd+ (HD02)

Auf meinem Receiver ist alles hell doch auf dem anderen nicht was mache ich falsch.

Und eventuell noch was muss ich genau eingeben damit wenn ich möchte, dass man nur meine lokalen Karten bekommt und sonst nicht.
Also as mache ich falsch.
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben