Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

..neues image...

KermitKlein

Hacker
Hallo zusammen, habe gerade auf meiner SE folgendes Image(siehe Bild)

jetzt würde ich aber gern das OpenATV. 4.2 auf meine Box flashen...
Die frage ist jetzt, welchen bootloader ich brauche, damit ich es überhaupt flashen kann und kann ich dananch nach dieser Anleitung weiter arbeiten und
wenn ich irgendwas falsch gemacht habe in sagen ForenRegeln, dann tut es mir sehr leid...sorry :)

Danke euch schonmal für eure hilfe ;)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: ..neues image...

Wieso finde ich dem richtigen bootloader nicht auf der Gigablue Seite.. Könntest du einen link nennen.. Und gibt es einen Unterschied zwischen openmips und openatv? Oder stehe ich gerade nur auf den Schlauch?

Danke jedem für seine Hilfe.. :-)

Link ist nicht mehr aktiv.
Openmips und Openatv sind unterschiedliche Images, aber Bootloader ist der gleiche.

Gibt es eine Anleitung zum den bootloader zu flashen? Sorry, ist das erste mal für mich :-)
Und am openatv 5?
Ist 4.2 nicht erst mal die, die ich probiere sollte?
Oder wie jetzt..hohe..

Schritt 1Bootloader flashen
Wichtig erstmal nur die BootloaderRar entpacken.

• Kopieren Sie die burn.bat und cfe.bin auf den USB Stick.
  • Trennen Sie die GigaBlue HD 800 SE vom Strom und stecken Sie den USB Stick in die Box
  • Verbinden Sie die GigaBlue HD 800 SE wieder mit dem Stromnetz. Stecker rein.
  • Warten bis Bootloader geflasht wird (LED blinkt lila)
  • Der Flashspeicher wurde neu beschrieben
  • Trennen Sie nun die GigaBlue HD 800 SE wieder vom Strom. Stecker raus. Und nun den USB Stick entfernen.
  • Löschen sie die Dateien wieder vom USB Stick, ansonsten wird bei jedem einschalten der Box der Bootloader wieder neu geflasht!
  • Neu Formatieren ist wohl die sichererste Methode.
  • Schritt 2 Firmwareflash
    Wichtig jetzt die Image Rar entpacken
    • Gelöschten oder neu formatierten Stick nun neu beschreiben
    • Kopieren Sie den " Ordner Gigablue auf den USB Stick.
    • Stecken Sie den USB Stick in die Box.
    • Versorgen Sie nun die GigaBlue HD 800 SE wieder mit Strom.Stecker rein.
    • Auf dem Display erscheint "conf".
    • OK-Taste an Box drücken und flashen beginnt (LED blinkt lila)
    • Im Display erscheint "Load"
      Nach erfolgreichem Update startet die GigaBlue 800 SE neu
    • Splash Screen kommt
    • Bootbild kommt
    • Entfernen Sie nun den USB Stick.

Generell haben wir im Bereich "Anleitungen" sehr viel zusammengetragen. Da steht auch meine vielgelesene Anleitung "Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam".
Da enthalten sind Links zu Bootloadern und Images. Falls ein Link nicht mehr passt, bitte PN an mich.

Du kommst meines Wissens von TeamRed, habe ich das richtig im Kopf?
Da klappt ein Sprung von einem sehr alten Bootloader auf den Aktuellsten nicht direkt. Nur mit einem Zwischenschritt mit dem BL vom 8.8. mit burn.bat.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und die tage meine SE versuchen zu flashen.. Werde dann alles soweit vorbereiten und Euthanasie dann berichten wie es ausgegangen ist :-)

@Mighty

Du hast recht, habe noch das Image von Team Red drauf... Bootloader von 8.8? Dieser befindet sich auch im download Bereich?

Diesen dann erst flashen, dann den neuesten und dann das Image flashen.. ;-)

Den zweiten Link kann ich mit dem Smartphone und Tapatalk leider nicht öffnen, aber der erste passt und dann halt ein Image nach Wahl. OpenATV kann man empfehlen.
Und die Gigas akzeptieren nicht jeden USB Stick. Da eventuell mehrere testen.

Der erste link bezieht sich auf dem BL den ich wohl als erstes flashen muss und der zweite link, dass ist dann wohl der neuste... Und danach kann ich dann da image flashen...
Wenn ich das halt alles so hin bekommen :-)

die links zu den älten bootloadern ist tot...welchen nehme ich jetzt 8-)

Die müssten aber alle noch im Downloadbereich rumfahren. Da mal bitte suchen.
Ich bin im Moment im Urlaub und kann die Links nicht fixen. Wobei ich die bei uns hochgeladen habe. Verstehe nicht, dass die Links tot sind.

Zurück
Oben